naja... ganz perfekt ist DW 4 auch nicht...

  • tach


    kann mir mal jemand sagen, warum der DW 4 meine CSS angaben für links fast komplett ignoriert?


    ich hab folgendes gemacht:
    mit a.menu:link etc die neue linkklasse definiert. dreamweaver zeigt aber - und zwar im iexplorer AUCH (im DW ist es ja normal) - die standard links (blau, unterstrichen etc.) nur die hover-effekte gehen.
    das tut er auf jedem computer und in jedem browser und überhaupt tut er das mit ALLEN links.


    WARUM?? DAS TUT MIR WEH!!!!


    und was tu ich dagegen?


    viel spaß


    ___________________
    #das ganze gehirn weggelutscht

    was haben wir damals gelacht

  • otti


    DW arbeitet eigentlch sehr gut mit CSS...


    um Dir wirklich weiterhelfen zu können
    sende uns bitte einen link zu deiner seite


    dann können wir konkret feststellen wo die probleme liegen und können Dir lösungen vorschlagen...

  • hab jetzt die css dateien mit DW erstellt --> geht super. (=recht unübersichtlich)



    _____________________________
    #das ganze gehirn weggelutscht

    was haben wir damals gelacht

  • stimmt, perfekt ist dw4 auch nicht. ich hab mit version 2 angefangen und updates bis jetzt mitgemacht. was mich an der aktuellen version echt stört, ist, dass macromedia im eigenschaften-inspektor den "aktualisieren"-button für die grafiken weggestrichen hat. der fehlt mir.

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • ja,
    aber,
    ich kenne keine perfekte software...


    unter den anderen editoren ist DW doch überragend!


    mit den styles - das ist so eine sache, ganz optimal ist das nicht - deshalb verwende ich bei koplexeren aufgaben den TopStylePro 1.5


    http://www.bradsoft.com/topstyle/index.asp


    und den gibts jetzt schon als version 2.0 - (was ich hiermit auch ankündigen möchte)


    übrigens:in meinem eingenschaften-inspector im DW4 gibt es ein button "Größe zurücksetzen" meinst Du vielleicht das? scheint nicht rationalisiert zu sein :)

  • ...lade mir gerade topstyle mal runter. werd's ausprobieren.
    was ist denn besser: topstylepro1.x oder topstylelite2.0 ?


    :) hettie

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • Besser also ausführlicher ist die PRO Version, nur die kostet auch was.


    Die Light-Version ist glaube ich Freeware und kostet somit nichts, ist aber auch stark eingeschränkt im Funktionsumfang.


    Ist es Freeware?? Auf der Website steht for free..!?!?


    [Edited by TheBrainer on 03-08-2001 at 01:12 PM GMT]

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • leider ist die pro version nicht free - die 2.0 ist auf jeden fall noch besser als die 1.X


    preis ca. 49$