Frontpage--->Dreamwaver

• hallo... ich habe bis jetzt mit Frontpage 2000 gearbeitet und möchte auf DW4 umsteigen kann ich die frontpage seiten irgendwie übernehmem oder muss ich alles von vorne beginnen ? es sind viele foto galerien dabei es würde mich ansch****** wenn ich noch mal alles eingeben müsste

• Hi Steve,

das ist ein Topic von KASiN, der weiß da besser Bescheid...
    Aber ich kann Dir wenigstens für Dreamweaver einen Tipp geben, unter Befehle gibt es die Funktion Webfotoalbum die kann vielleicht genau das richtige für dich sein :-))

KASiN wird dir bestimmt noch antworten :-))
    Ich lasse das Topic aber erstmal noch im DW Board..

Gruß
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Steve,

das hört man doch gerne ...
    läuft runter wie ÖL ..... :) :) :)
    Warte aber mal ab was noch passieren wird...
    man darf sehr gespannt sein ..

Übrigens wenn du Dich anmeldest bekommst Du sogar ne e-mail Benachrichtigung ...

Grussi

Robert

• @ steve,

normalerweise arbeitet man mit frontpage um die frontpage erweiterungen zu nutzen, deshalb ist es nicht üblich eine site die
    im FP angelegt wurde in DW zu übernehmen.

eine in FP erzugte site zeichnet sich durch den spezifischen FP html code aus, der sehr auf Internet Explorer zugeschnitten ist - und meistens mehr enthält als das was nötig ist...

wenn Du so eine site in DW übernimmst stört das DW nicht - er wir auch nicht selbstständig
    deinen html code verändern - allerdings den FP aufbau deiner site wird er nicht mehr weiter nachvollziehen - und wenn Du die seite weiterhin über FP publizierst könntest Du überraschungen haben...

DW legt keine "_vti_cfn" verzeichnise an, die für die verwaltung im FP unentberlich sind...

prizipiell kannst Du eine FP site in DW übernehmen aber dann solltest du künftig die site über FTP uploaden - wenn Du die veröffentlichungs-routinen von frontpage weiterhin nutzen möchtest musst Du die site immer wieder im FP aktualisieren - und das macht eigentlich unnötige arbeit... also ist nicht ganz so effektiv...

übrigens DW akzeptiert auch microsoft code (also html code das über office oder excel
    generiert worden ist) aber viel kann er damit nicht anfangen - warum sollte er auch ?! diesen code muss man eigentlich danach sowieso säubern - damit er browserkompatibel wird - und dafür ist DW eine große hilfe...

fazit - wenn man die site in einem editor anlegt sollte man konsequent mit dem editor arbeiten - damit man alle features des programms auch weiterhin nutzen kann.

ausnahme machen paare wie DW und Homesite die von haus aus so konzipiert wurden dass sie zusammenarbeiten...

• Ich hab jetzt auch eine Erweiterung bei Macromedia gefunden, die den Frontpagedreck aus den Seiten löscht. Lohnt aber wohl nur bei umfangreichen Projekten. Es werden wohl nur die beiden Tags rausgenommen und die Hintergrundfarbe auf weiss gestellt.

... aber es geht :-)