problem mit markieren von textabschnitten

  • hallo ihr lieben,
    mein erstes posting hier - manche werden mich evtl. schon kennen.


    mein problem:


    manchmal ist es nicht möglich oder nur sehr schwer, längere textabschnitte in einzelnen tabellenzellen zu markieren (mac os). ich wollte nur mal wissen, ob das allgemein ein dw 4 problem ist (also auch mit win), oder ob ich nur zu blöd dazu bin und ob mir jemand einen tipp zwecks abhilfe dafür hat.


    gruß kitty

  • Moin..jau, ick kenn dir. also, am pc hab ich da keine probleme. am mac hatte ich zumindest mit dw3 auch keine schwierigkeiten, den 4er hab ich nur auf pc.


    grüsse
    malte

  • Dann müssen wohl die Mac-Profis unter uns gefragt werden...


    Übrigens: schön ist sie, deine Spielwiese :D
    Mit den Comic-Figuren, und so..
    Mal was anderes ;)


    Michael

    Webmasterblasterpower

  • Michael : danke, dann hab ich ja meine mission erfüllt :)


    ich habe in der macnews-liste gefragt und es ist ein bekanntes problem unter mac os 9.1, menno... die lösung ist: klick vor das erste zeichen (im textabschnitt der markiert werden soll), shift-taste drücken und klick aufs letzte zeichen - voila. funktioniert hervorragend.


    schönen tag noch, kitty