.swf-button inkl. link

• hallo zusammen,
    ich habe ein "gloines problemsche". ich habe ein flash-button erstellt das animiert ist (schrift bewegt sich etwas...sieht gut aus :-) ) dieses button habe ich als .swf gespeichert und in ultradef importiert. die darstellung ist einwandfrei. jetzt habe ich bemerkt das ich keine "linkfläche", wie bei bilder (gif, jpe), darüberlegen kann :-( . also zurück in swish und unter "aktions/goto url" den link eingegeben. das ganze prozedere wieder importiert. ES FUNKTIONIERT NICHT, AAAAAHHHHH....
    grundsätzliche frage: funktioniert das überhaupt? und wenn ja, wie? möchte eigentlich keinen "banalen" text einfügen, sieht sch... aus ;-)

dank im voraus für eure tipps

• Hi Rene!

Also besser wäre es, wenn du im Flash-Film auf den Button ein Mouse-Event (on Release) legest, und als Action dazu ein geturl (mit deinem Link).

Dann veröffentlichst du den Film mit Flash, und kopierst den HTML-Code dort hin wo du ihn haben willst.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Flash-Film selbst als GIF zu exportieren, und dann diese Grafik im HTML-Code einzubinden mit einem Link

Falls du noch Fragen hast melde dich nochmal ;-)

Keep the faith ;)

• hi doc,
    danke für den tipp. werde es mal übers wochenende probieren...

• Meinst du von der Dateigröße her? Dann würde ich es am besten durch ein Grafik-Programm "jagen".

Man hat mir vor kurzem in einem anderen Thread in einem andere Forum von Traum-Projekt dazu Macromedia Fireworks empfohlen.

Also einfach das von Flash erstelle GIF in Fireworks öffnen, neu exportieren, und die richtigen Einstellung treffen ;-)
    *schruuuuuumpf*

Keep the faith ;)

• hi, das mit Fireworks ist nicht sehr zu empfehlen.

.swf des Buttons 8kb. Als .gif aus Flash 205 kb (kriegste nen Vogel).
    Fireworks macht daraus dann 195 kb, also erstmal so auch nicht brauchbar. Werd da aber noch rumprobieren und poste sobald ich besseres darüber weiß.

gruß, der carlsson