Herunterscrollende Ebene?! Wie? :(

• Hy Leute!
    ...bin ganz neue dabei: hab Dreamweaver seit einem Wochenende! :)

Nun hab ich das Tutorila "Drag 01" gefunden und finde es total cool, so eine bewegte Ebene am Bildchirmrand zu haben, was mit herunter scrollt!
    Jetzt versuch seit Stunden das mit Hilfe des Tutorial hin zu bekommen - ohne Erfolg! :(
    Die da ja eigentlich vorgestellte Funktion, dass man mit einem Link eine weitere Grafik hinzu fügt brauch ich auch vorerst nicht...

Kann mir jemand helfen und mir evtl sagen, wo ich einstellen kann, dass die Ebene mit herunter scrollen soll? Oder vielleicht ein fertiges Script (würde auch schon helfen)
    Bis dann, ich hab das Gefühl das Forum ist echt cool! (Hab grad das erste Mal reingeguckt)
    CU, Jan

• Genau sowas meinte ich...! Thanks!
    Hier trotzdem noch der Link zu dem Tutorial:
    http://www.dreamworker.de/tutorials/dw_drag_01.php

Wäre nett, wenn sie mir viellicht erklären könnten, wie ich das, was sie mir da als "Vorlage" zugeschickt haben, mit Dreamweaver selber erstellen kann?!
    CU, Jan

• Mhh, hab jetzt grade schonmal das Script probiert, wozu Sie mir den Link gegeben haben: ist im grunde nicht schlecht, allerding glaub ich ist das, was ich nicht verstehe besser :)
    Ich meine damit: das, was sie mir gegeben haben ruckelt beim herunterscrollen, dass andere läuft irgendwie flüssiger.
    Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich es so verändern kann, dass es am oberen Bildschirmrand klebt :(

Danke schonmal, Cu, Jan

• hi Jan,

hier die Umsetzung des scripts von Dreamworker ! Das Tutorial ist gut erklährt
    aber benötigt zusätliche Extensions (Yaro) und das Ganze ist sehr komplex.

Entpacke den Ordner, für die Originalumsetzung von Dreamworker...

http://private.freepage.de/just4test/drag.zip

Das script dass ich Dir weitergeleitet habe
    war eine der einfachen Varianten...

Good luck!

• Hallo?

• Mhh, hatte grade ne Antwort auf Deinen Beitrag zu meinem Thema geschriebn, aber irgendwie wird die nicht gezeigt...
    Naja, also, wollte nur sagen: die zip-Datei mit dem Drag kram ist kaputt!! :(
    Lässt sich nicht entpacken wegen "unexpected end" oder sowas.
    Gibts die File noch wo anders? Wenn Du die vielleicht selber hast, dann kanst sie mir auch einfach per eMail an webmaster@bj23.de schicken.
    Und diese Extension namens "Yaro" finde ich auch nirgens...
    Langsam komm ich mir echt unfähig vor! *heul* Ich finde nix, bei mir funzt nix...

Naja, vielleicht kanst mir ja nochmal genau sagen, wo ich auch die Extension finde,
    CU und danke danke danke!! :)
    Ciao, Jan