.fla-Datei kann nicht geöffnet werden

  • Beim Öffnen der .fla-Datei erscheint die Nachricht "Unerwartetes Dateiformat", es kann nicht geöffnet werden. (Der .swf-Film läuft ganz normal ab.) Ich weiß leider nicht, warum. Kennt jemand diesen Fall? Wäre um Hilfe sehr dankbar!

  • Hallo Fips!


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1.) Die Flash-Datei ist beschädigt. Wenn du dann kein Backup der Datei hast...Gute Nacht!


    2.)Die FLA-Datei wurde mit einer neuren Version von Flash bearbeitet, als mit der du versuchst sie zu öffnen. Dann brauchst du einfach die Flash-Version mit der die FLA zuletzt bearbeitet wurde.

    Keep the faith ;)

  • Hi...


    lass mich raten: du hast versucht die Datei mit einem Doppelklick zu öffnen, oder?


    Sollte dies der Fall sein, dann starte zuerst Flash und öffne die Datei über das Menue. Anders dürfte es nicht gehen. Dieses Problem besteht in Flash schon seit längerem, ich weiß jedoch nicht, ob es bereits in F5 behoben wurde.


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • @ dares


    das problem besteht leider noch immer :~(
    das seltsame ist manchmal klappts und manchmal nicht...???


    nobody's perfect

  • Hi,


    dann schlage ich dir vor, dass wenn es mal wieder klappen sollte, du die fla unter einem anderen Namen in ein anderes Verzeichnis abspeicherst. Sollte das Problem dann immernoch bestehen scheint etwas mit deinem Flash nicht ganz korrekt zu laufen. Dann müsstest du es halt u.U. nocheinmal neu installieren.


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?