Pixel oder Punkt?!

  • Hy Leute!
    Wenn ich die Schriftgröße und den Abstand der Texte zum oberen, unteren, linken und rechten Rand in einer externen CSS-Datei speichern will: sollte ich lieber als Angabe von vorne herein Pixel oder Punkt als Maßeinheit nutzen?
    Bisher hatte ich Punkt als Einheit...wenn ich mir die Seite dann aber auf nem Mac inner Schule angucke ist die Schrift viel kleiner. Kann ich das mit der Wahl einer anderen Maßeinheit optimieren? Oder geht das anders?


    Thanks, Jan :)

  • hi,


    versuche es mal nach diesem beispiel:


    http://css.nu/pointers/chicago-style.html



    und dann gibt es noch folgende alternative:


    <head>
    <script language="JavaScript"><!--
    if (navigator.appVersion.toLowerCase().indexOf('mac') !=-1)
    document.write('<link rel=stylesheet href="mac.css" type="text/css">');
    else
    document.write('<link rel=stylesheet href="windows.css" type="text/css">');
    //--></script>
    </head>



    und hier auflistung und lösungen für css bugs:
    http://css.nu/pointers/bugs.html


    [Edited by Lola on 03-06-2001 at 05:35 AM GMT]

  • Hi Lola,


    genau diese Bug-Auflistung hatte mir mal gefehlt.


    Danke


    Greetz


    ROB

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • na jan, das ist doch schon konkreter als die antwort im boardclub, hmmm ?

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • :-)


    Ja Hetfield, Jan holt sich überall Informationen nicht nur im Boardclub ;)
    Aber das ist ja legitim, die Hauptsache ist wir konnten seine Fragen und Probleme lösen.
    Und vielleicht sogar besser als in den anderen Baords ...



    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"