NN + animierte Gif's im MouseOver?

  • Hallo,


    ich möchte ein animiertes Gif anzeigen lassen wenn die Maus über den link fährt. Das gif ist aber nicht endlos wiederholend und der netscape scheint das gif bereits im hintergrund ablaufen zu lassen obwohl es noch nicht angezeigt wird.
    wenn ich jetzt mit der maus über den link fahre wird nur noch das letzte frame aus der ani angezeigt. am mouseover selbst scheint mein fehler nicht zu liegen, der IE kanns so.


    kennt jemand einen trick den NN dazu zu bewegen das beim mouseover das ani nochmal von vorn abgespielt wird?


    danke,
    amosnet

  • Hi,


    tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss, aber das sieht man mau aus. Es würde mich schon stark wundern, wenn man von einem Browser ein Gif ansteuern könnte.
    Ich habe auch schon einmal über diese Methode theoritisiert, aber es noch nie versucht.
    Ich empfehle dir daher entweder die Gifanim so abzuwandeln, dass sie als endlosschleife ablaufen kann, oder du benutzt flasch, ein applet oder anderes.



    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • Meine Frage hat sich erledigt, ich habe die Lösung gefunden (es geht tatsächlich im NN!)
    Sie ist etwas kompliziert - aber wenn man das prinzip verstanden hat ist es nicht so schwer:


    normalerweise hat man für mouseover's zwei gif's. für meine lösung benötigt man drei statt zwei.


    gif-a.gif <- für onMouseOut
    gif-b.gif <- für onMouseOver
    gif-b2.gif <- wird beim laden der seite bereits angezeigt


    gif-b und gif-b2 sind die gleichen dateien.
    wichtig ist damit eine animation im NN innerhalb eines mouseover funktioniert: die datei mit der animation darf NICHT bereits auf der seite angezeigt werden (deshalb habe ich ein und dieselbe datei zweimal unter verschiedenen namen!).


    ein beispiel kann man sich auf meiner firmenwebsite anschauen (gerade geupped):
    http://www.foureyes.de (Pfeile im Menu)


    grüsse,
    amosnet