PDF-Datei erstellen!!!!!

• Hi,

habe mal eine Frage die sich nicht auf HTML oder Java bezieht. Und zwar möchte ich einen Firmenkatalog zum Download anbieten, damit er gedruckt werden kann oder man offline in Ihm navigieren kann. Dafür wollte ich eine PDF-Datei ertsellen die im Acorad Reader geöffnet wird. Bloß mit welchem Programm erstell ich eine entsprechende Datei?

Mit internetten Grüßen
    Benno Ray

• Hi Benno,

ich habe heute nochmal nach einer kostenlosen Lösung geschaut.

Unter http://www.cs.wisc.edu/%7Eghost/doc/AFPL/get650.htm findest du für zahlreiche OS-Plattformen Lösungen um PDF Dateien zu erstellen.

Ich selber arbeite auf WIN-Ebene und habe mir den AFPL Ghostscript 6.50 for Win32 und den GSview 3.6 for Win32 runtergeladen und installiert. Ich kann nur sagen, klappt super.

Wenn du weitere Fragen hast dann stell sie..
    2. Datei erstellen mit welchem Programm auch immer
    3. Datei drucken mit Einstellung - an den Postscriptdrucker und in Datei umleiten -> damit erstellt man eine .prn Datei
    3. den Gostview starten -> die .prn Datei öffnen -> auf konvertieren gehen und das "pdfwrite" benutzen, dann öffnet sich eine Abfrage wie die Ausgabedatei heissen soll und das wars. Bei der Ausgabedatei die Endung .pdf mit hinschreiben, da sie nicht automatisch angehangen wird.
    4. fertig
    5. Fragen? her damit ;) :D

[Edited by TheBrainer on 03-08-2001 at 01:07 PM GMT]

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Erstmal vielen Dank Ihr lieben Leute,

werde mir jetzt mal die verschiedenen Tips ansehen und euch später berichten!!!!!!

Bis dann Benno Ray

• Hi!

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort was bringt aber wenn du einen Hoster mit PHP-Unterstützung hast, kannst du unter Umständen auch selber .pdf-files erzeugen.

cya...