Kann ich mehere Seiten automatisch aktualisieren lassen?

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei meine erste Homepage mit Dreamwaver zu realisieren. Dabei habe ich folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite oben links ein Newsfenster, welches ich täglich aktualisieren möchte. (Ich habe schon mal eine Seite online gestellt: http://www.mp3-profi.de/index2.htm) Allerdings wird die Homepage, wenn sie fertig ist, rund 40-50 Seiten haben. Und alle Seiten einzeln möchte ich nicht mit Hand ändern müssen.


    Auch möchte ich nicht mit Frames arbeiten, weil ich dann drei Balken auf der Seite hätte.


    Auch kann ich das nicht über eine Datenbank machen, da ich das bei meinem Provider nicht habe. Auch habe ich keine Möglichkeit eigene cgi zu verwenden. Wüste auch nicht, wie das funktionieren soll.


    Wie kann ich das anstellen, daß Dreamwaver die Seiten automatisch aktualisiert. Ich sie dann nur noch uploaden muß.


    Kann das Dreamwaver überhaupt?

  • Hi DJTomPW,


    erst kompliment, die Seite sieht gut aus..


    So nun zu deimen Problem..


    Du musst dir ein Template erstellen, also eine Vorlage, auf der alle weiteren Seite beruhen.


    Wenn du jetzt den Newsbereich einmal in dem Template überarbeitest und dann speicherst, werden alle Seite, die auf dieser Vorlage erstellt wurden aktualiesiert und schon ist das update fertig.

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • DJTomPW


    Hast Du denn die Möglichkeit SSI einzusetzen?
    Dh, unterstützt es Dein Server?
    Wenn ja, würde ich Dir zu SSI raten. Dabei
    muss (auch wie bei den Templates) eine Seite
    geändert werden. Es findet aber in dem Sinne
    kein Aktualisierungsprozess aller betroffenen Seiten statt.
    Man lädt eine geänderte auf den Server, welche
    durch einen Tag in die Site eingezogen wird.
    Mehr infos zu SSI unter:
    http://www.ideenreich.com/ssi.shtml


    Gruss,
    Michael

    Webmasterblasterpower