Software zum Optimieren von GIF's

  • Das Beste unter den Optimierungstools hat für mich Fireworks. Die eingebaute Exportfunktion lässt kein Pixel trocken :D


    Gruss,
    Michael

    Webmasterblasterpower

  • Hi Michael!


    Danke für deine Antwort....


    Wenn ich jetzt mit einer anderen Software das GIF erstellt habe, mit Fireworks öffne und dann exportiere, greift dann die Optimierung auch?

    Keep the faith ;)

  • hi Ihr,


    ich finde Imgage Ready einfach nur kompliziert ..
    Bei Fireworks ist alles erheblich besser strukturiert, aber im Endeffekt haben die beiden Programme gleiche Möglichkeiten, nur das man mit FW schneller ans Ziel kommt.
    ( Kommt wahrscheinlich daher weil ich mit Macromedia gross geworden bin :) )


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • fireworks ist IMHO das beste programm. (irgendwie schwirrt mir noch "wgo" im kopg herum)...

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • also ob es auch für gifs geht weiß ich jetzt nicht, aber für jpeg usw ist zum beispiel das progg von lurawave ideal
    http://www.lurawave.de


    die wirken auch stark beim jpg 2001 oder 2000 (oder wie man das jetzt genau auch immer nennen will ;)) format mit...


    cu
    mod_x

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint