Wie erreiche eine ständige Anzeige des FRameRAhmen ?

  • Hallo ,)


    Ich habe ne Frage, ich würde gerne eine ständige Anzeige von dem FrameRahmen im DW erreichen. Weiss einer wie ich das machen kann ?


    Danke in vorraus ,)


    cui


    Bogus

  • Hallo Bogus,


    wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du einen Seiten Frame Rahmen haben der eben nicht unsichtbar ist.


    Meiner Meinung nach ist das doch immer so oder ?


    Aber trotzdem nochmal ne kurz Anleitung.
    Den Frame markieren (z.b. mit dem Ansichts-Fenster für Frames; geht dort am leichtesten)
    dann bekommst du im Eigenschaftsfenster die Einstellugen für das ausgewählte Frame und nun setzt du für das Frame einen Rand z.b. 1.


    das ist eigentlich gar nicht so schwer, sollte ich Dich falsch verstanden haben, melde dich doch nochmal.


    Grüße
    TraumTeam

  • hi ;)


    danke für die fixe Antwort, das meinte ich nicht. Sondern ich möchte das er bei jedem öffnen von einem FrameDatei automatisch diese Funktion einschlatet. Also sozusagen auch eingeschaltet ist, wenn keine FrameDatei geöffnet ist.
    Denn wenn ich eine solche Datei öffne dann muss ich das nachträglich einstellen, das nervt mich ein bisschen ;)


    danke nochmal in vorraus. ;)


    cui


    Bogus


    PS: habt ihr auch ein Chat online und kann man hier auch Fragen zu LiveMotion stellen ?

  • Sorry...


    Leider gibt es diese Funktion nicht in Dreamweaver 4.
    Früher in Dreamweaver 3 hat er die Frames immer automatisch auf 1 gehabt, da war es immer so nervig die alle auf 0 zu stellen.
    Vielleicht fliegt im Netz eine Extension dazu rum die das automatisch macht, leider kenne ich persönlich keine.


    Wenn wir demnächst an unserer Hauptseite arbeiten und Addons zum download sammeln, werde ich mal eine Auge darauf werden.


    Vielleicht ein anderer Boardteilnehmer eine Idee???



    Wir werden vielleicht in Zukunft zu Flash und Livemotion bewegen, aber erstmal haben wir hiermit alle Hände voll zu tun ..
    Einen Chat wird es hier nicht geben..sorry.


    gruß
    TraumTeam


    [Edited by TraumTeam on 01-23-2001 at 09:08 PM GMT]

  • also das ist prinzipiell ganz einfach, falls ich die Frage richtig verstanden habe:


    die Frameset Datei im DW öffen,
    Menue "Asicht" wählen, "Visuelle Mittel" anklicken und einen Hacken bei "Frames-Rahmen" machen... dann sollten die gewünschten (Frame) Rahmen sichtbar sein...


    viel Erfolg

  • Hallo Lola ;)


    Naja, den Weg kenne ich ;)


    Ich meinte einen Weg wo man diesen BEfehl mit dem Frame permament festsetzen kann.


    cui


    Bogus