Ebenen Problem

• Für meine Navigationleiste habe ich einen Layer in DW eingefügt.
    Mein Problem: Im Internet-Explorer 5.5 wird die Navigationsleiste schön oben am Rand angezeigt.
    Netscape 6 verschiebt aber die Leiste zirka 10px nach unten?!?
    Netscape 4.5: normale darstellung wie im IE

meine Frage:gibt es eine möglichkeit solche unterschiedliche Layerdarstellungen irgendwie zu vermeiden? oder gibt es eine andere möglichkeit wie man am besten vorgehen kann, um ein möglichst gleiches design in NN und IE zu haben ohne das ganze Projekt 2mal für jeden Browser zu machen.

mfg

luki

• bg000331

ein strikt identisches Layout für beide Browser ist leider unmöglich ...

aber Dein Problem könnte sich lösen wenn Du im body Tag folgende Attribute schreibst:

leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"

ist immer zu empfehlen bei cross browser Layouts

• generell lässt sich leider vom neuen NN6 sagen das er schlichtweg "beschissen" ist :-(
    sorry für diesen ausdruck, aber es ist doch wahr. da kann selbst der neue opera mehr - der hat sich von version zu version wenigstens verbessert anstatt schlechter zu werden!

*argh*

• Also Opera war eigentlich schon immer geil ... und die neue Version würde ich sogar fast besser als alle anderen Browser schimpfen :-))

"Opera ich lieb Dich"

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"