Ebeneninhalt aktuallisieren

• Hallo zusammen
    ich suche nach eine möglichkeit eine Ebene zu aktualisier ( also inhalt verändern ) ohne das ich die Seite wo die ebene enthalten ist zu bearbeiten .
    Da ich mit ebenen noch nicht so viel ahnung habe wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte .

• hi Eddy,

bitte etwas genauer Dein Vorhaben erklähren ...

Prinzipiell kannst Du eine Ebene verschwinden lassen, bewegen, ändern, usw.

Was meinst Du mit Inhalt aktualisieren?

• hi DreamForce,

lol!
    ich surfe gleichzeitig in 5 bis 10 boards - aber wie Du sicherlich festgestellt hast - liegt mir etwas an diesem forum ;)

und dabei hasse ich dieses lästige tippen, aber anders kann man leider "noch nicht" kommunizieren auf dieser "ebene"...

sleep well & thx

• Das wissen wir ja auch alle hier sehr zu schätzen :-)

Ich werde jetzt mal ins Bett ... bin tierisch müde

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ich meine Damit das ich auf einer Seite eine Ebene positioniert habe in der z.b. Text und ein Bild habe jezt möchte ich aber beides austauchen bzw vieleicht auch jemand anderes .
    und der punkt ist ich möchte nicht die seite selbst bearbeiten sondern nur den inhalt der ebene ( villeicht )über eine externe datei oderso .
    ich würde nun gerne wissen welche möglichkeiten ich da habe .

• hi Eddy -
    wie gesagt da gibt es viele Möglichkeiten:

z.B. eine Ebene unsichtbar machen und eine andere an der Stelle sichtbar machen...
    wäre denn das eine Lösung?

im DW über:
    Umschalttaste+F3 auf "+" klicken und das Verhalten Ebene ein- und ausblenden...

Dises Verhalten kannst Du, vorausgesetzt Du hast eine Ebene - auf ein Button, Link oder Sonstiges anwenden...

zum Experimentieren mit Ebenen verweise ich Dich noch auf die Macromedia Seite unter DW Extensions unter DHTML/Layer Extensions...
    und eine Vielfalt an Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bietet sich nun....

und immer schön verifizieren ob das auch im NetscapeNavigator klappt... ;)