frameset problemchen

• wie ich mit DW scrollen für einzelene frames (de)aktiviere ist klar. aber wie mach ich das, wenn ich will, dass das frameset komplett mit einem einzigen scrollbalken gescrollt werden können soll?
    der eigenschaften-inspector von frameset lässt mich das nicht einstellen.

danke, euer tim

------------
    man sieht nur mit dem herzen gut;
    das WESENTLICHE ist für das auge unsichtbar.

• Hi Tim,

also ich glaube das wird wohl nicht gehen. Den ein Frame ist ja ein eigenes Fenster, also bekommt es auch eine eigene Scrollbar.
    Die Srollbar wird immer nur für die Länge oder Breite des einzelnen Frames angezeigt und mit ist leider keine Methode bekannt, welche das umgehen würde.
    Höchstens eine Java Script Scrollbar, aber die könnte man ja auch nicht frameübergreifend installieren..

Wieso arbeitest du nicht ohne Frames ...
    und setzt deine Navigationselemente ( das wird wahrscheinlich im Frame sein) entweder per SSI,Vorlagen oder Bibliothekselementen in Dreamweaver ein ?

Vielleicht hat aber jemand anderes noch eine Idee, ob es vielleicht doch mit dem frameübergreifenen Scrollen geht.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• vielen dank euch beiden.

ich hab das problem mit der einarbeitung in vorlagen beseitigt. komme ganz gut damit klar.

danke, euer tim

------------
    man sieht nur mit dem herzen gut;
    das WESENTLICHE ist für das auge unsichtbar.