Wie erstelle ich ein Flash?

• Hi also ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Flash und hab überhaupt keine Erfahrung.Nun meine Frage welche Programe brauche ich um Flash zu erstellen und woher bekomme ich sie (möglichst kostenlos)?Dann was muß ich mitt den Programmen genau machen?Eine kleine Anleitung wäre echt nett.

• Hi..

Um eine Flashanimation zu erstellen brauchst du zuallererst das gleichnamige Programm von Macromadia. Kleine Buttons o.ä. kannst du allerdings auch ohne Flash mit zahlreichen Zusatztools erstellen. Flash ist nicht kostenlos und wird es aller vorraussicht auch nicht werden.

Den richtigen Umgang mit dem Programm zu erlernen ist etwas zu aufwendig, als dass ich ihn hier nun beschreiben könnte. Gesagt sei nur, dass Flash temopär arbeitet, d.h. das bestimme Aktionen an bestimmen Zeitpunkten festgelegt werden und auch erst dann ausgelöst werden. Du arbeitest also mit einer Zeitleiste, in der du Sequenzen, Grafiken und Buttons ablegst.
    Einzelne Beispiele findest du in zahlreichen Tutorials wie http://www.flashhilfe.de oder www. flashworker.de

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Hi dares danke für deine Hilfe.Was ich aber nicht verstehe,meinst Du ,daß Flash selber etwas kostet oder das Programm um Flash zu erstellen.Welches Programm kannst Du mir vom der Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Mfg Slaski

• hi,
    was du wahrscheinlich verwechseltst, ist das plugin´"flash" für den browser, der natürlich umsonst ist, aber das programm
    zum erstellen von flash-filmen heisst
    auch "flash" von macromedia, kostet aber
    in der akt.vers.5 ca.700-1100 DM.
    ds

• Hi,

siehe David...

Also Flash (nicht das Plugin) kostet etwas. Ob du das privat übrig hast weiss ich nicht. Aber wenn schon denn schon.
    Ich möchte hier ja nicht für irgendwas Werbung machen, aber wer ein Programm auch so haben möchte, der bekommt es auch.
    Schreibe mich mal per Email an.

mfg dares

• Hi,