Wie erstelle ich ein Flash?

  • Hi also ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Flash und hab überhaupt keine Erfahrung.Nun meine Frage welche Programe brauche ich um Flash zu erstellen und woher bekomme ich sie (möglichst kostenlos)?Dann was muß ich mitt den Programmen genau machen?Eine kleine Anleitung wäre echt nett.

  • Hi..


    Um eine Flashanimation zu erstellen brauchst du zuallererst das gleichnamige Programm von Macromadia. Kleine Buttons o.ä. kannst du allerdings auch ohne Flash mit zahlreichen Zusatztools erstellen. Flash ist nicht kostenlos und wird es aller vorraussicht auch nicht werden.


    Den richtigen Umgang mit dem Programm zu erlernen ist etwas zu aufwendig, als dass ich ihn hier nun beschreiben könnte. Gesagt sei nur, dass Flash temopär arbeitet, d.h. das bestimme Aktionen an bestimmen Zeitpunkten festgelegt werden und auch erst dann ausgelöst werden. Du arbeitest also mit einer Zeitleiste, in der du Sequenzen, Grafiken und Buttons ablegst.
    Einzelne Beispiele findest du in zahlreichen Tutorials wie http://www.flashhilfe.de oder www. flashworker.de


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • Hi dares danke für deine Hilfe.Was ich aber nicht verstehe,meinst Du ,daß Flash selber etwas kostet oder das Programm um Flash zu erstellen.Welches Programm kannst Du mir vom der Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?


    Mfg Slaski

  • hi,
    was du wahrscheinlich verwechseltst, ist das plugin´"flash" für den browser, der natürlich umsonst ist, aber das programm
    zum erstellen von flash-filmen heisst
    auch "flash" von macromedia, kostet aber
    in der akt.vers.5 ca.700-1100 DM.
    ds

  • Hi,


    siehe David...


    Also Flash (nicht das Plugin) kostet etwas. Ob du das privat übrig hast weiss ich nicht. Aber wenn schon denn schon.
    Ich möchte hier ja nicht für irgendwas Werbung machen, aber wer ein Programm auch so haben möchte, der bekommt es auch.
    Schreibe mich mal per Email an.


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • Hi,


    ich kein Flasher und lese dieses Forum eigentlich nur aus Interesse mit.


    dares :
    Ich möchte DIch doch auch im Namen von Robert und Michael darum bitten, derartige Angebote aus dem Forum rauszuhalten. Das soll eine "saubere Plattform" sein und wenn Du W....z anbieten willst mache das auf anderem Wege.


    Auch wenn MM sicher gutes Geld mit den Programmen macht, sollte man sich die Programme kaufen und wenn nur mal eben so die Programme testen will kann man sich die Trails ausm Netz laden und hat dann meist 30 Tage Zeit sich damit zu beschäftigen.


    Also immer schön korrekt bleiben!!

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • Hi TheBrainer,brauchst Dir keine sorgen machen ,darez wollte mir nur die light Version mailen,die man ja 30 Tag testen kann,wie Du ja selber sagst.Hoffe bloß ich schaffe in 30 Tagen alles zu lernen und dann mein eigenen Flash zu erstellen.Kann man eigentlich Flashtestversion 30 Tage lang benutzen ,löschen und dann wieder neu downloaden?


    Gruß Slaski

  • So jetzt meldet sich der Chef auch mal zu Wort :)


    Also das ist richtig, wir wollen eine Plattform nur mit legalen Postings bleiben.
    Ich kenne dares und denke er meinte bestimmt die 30 Tage Test Version, jedenfalls als Moderator sollte er das :)


    Slaski
    Natürlich kann man die 30 Tage Version auch nur 30 Tage nutzen, wobei wir in diesem Forum schon das Problem besprochen haben, ob es wirklich erlaubt ist dann auch damit erstelle Inhalte online zu stellen.


    Wenn man keine 1000,- hat was ich auch nachvollziehen kann, sollte man vielleicht mal nach der 4.0 oder 3.0 Version schauen, welche auch noch zu einem wirklich attraktiven Preis zu bekommen sind. Die Funktionsvielfalt sollte auch in diesem Versionen für die ersten Schritte reichen.


    Und wenn es Spass macht und gefällt kann man natürlich jederzeit auf eine höhere Upgraden.
    Und vielleicht kannst du ja aus deinen Erfahrungen mit der 30 Tage Version schon bald Kapital schlagen und das kann bei Flash gar nicht wenig sein :)


    So genug zum Thema


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • HI,


    TheBrainer .... keine Sorge.. ich habe wirklich die 30-Tage Vollversion(die ist nicht light) gemeint.
    Ich hatte von Zeit zu Zeit ein paar Probleme bei MM mit dem Download... daher mein Angebot. Zudem kannte er ja noch nichteinmal Macromedia und daher habe ich auch angenommen würde er wohl auch nicht die Trialversion kennen.
    Du kannst also ganz beruhigt sein, ich werde hier keine urls oder sonstiges posten..


    half as wild as it looks - halb so wild wie's aussieht *g*


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • "Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht - Oder auch das teuerste Verfahren, seine Wäsche umsonst gewaschen zu bekommen"
    Franklin P. Jones