Blocksatz bei Texten nicht möglich

  • Hallo!


    Ich möchte gern einen Text in Blocksatz haben. Allerdings bietet mir DW das nicht an. Ich habe daraufhin aus <p align="left"> einfach <p align="Justify"> gemacht. Aber aus Ihrend einem Grund will er das nur ab und zu.


    Ich habe das schon nach jedem Absatz gemacht. Aber den Blocksatz gibt er nur im letzten Asatz aus. Alle anderen erscheinen linksbündig.


    Warum?

  • Hallo !


    Meines Wissens geht das nur mit einem Stylesheet.
    Schreibe mal das in den Header Deiner HTML-Datei.
    <style type="text/css">
    p,blockquote { text-align:justify }
    </style>
    Das funktioniert
    Tschüs Brauni

  • Salve


    Dreamweaver selber zeigt den Blocksatz gar nicht an da musst du die Vorschau im Browser benutzen.


    Bei harten Zeilenumbrüchen (nur Enter) wird der Blocksatz auch nicht angewendet, sonder nur auf Zeilen, die einen weichen Umbruch haben (Enter + Shift).

    Format C: