Feldinhalt merken.

• Ich habe ein kleines Problem und weiss nicht wie ich es lösen kann. Vorweg ich kann kein PHP. Zu meinem Problem, ich habe vor längerer Zeit meine recht umfangreiche CD Sammlung in einer HTML Datei Katalogisiert, alles sehr übersichtlich. Jetzt ist es so das ich des öfteren CDs ausleihen und den Überblick darüber verlieren, deswegen wollte ich bei jeder CD ein kleines Textfeld einfügen, indas ich einen kurzen Text oder Namen schreiben kann. Leider verschwindet dieser Text ja wieder wenn ich die Datei schliesse. Wie kann ich nun erreichen das der Text solange in diesem Feld bleib bis ich ihn wieder lösche. Kann ich da Cookies oder ähnliches verwenden, oder es in einer externen Datei speichern ?
    Habe DW4 würde mich über Hilfe freuen
    THX

• mal eine ganz blöde frage von mir: ist da nicht eine excel tabelle oder ein doc-file einfacher ?

|| manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

• Oder noch besser ein Access DB.
    die kann man dann später sogar nochmal online bringen..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Du könntest Dir auch ein WAMP oder LAMP system installieren, php und mysql lernen und das ganz als dynamische Seite auf der Basis einer Mysql datenbank machen!? :D :D

Das geht bestimmt super gut damit, da könnte hetti dann auch sicher produtivere Kommentare zu abgeben.. :) :) :) *BFG*

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Es geht, da ich eine gewisse Vorstellung davon hatte wie diese Liste aussehen soll, mit Cover Formatierung und soweiter.
    Daher hat sich HTML angeboten, mag sein das es im Nachhinhein nun vielleicht leichter wäre. Aber ist ist es nun möglich es so wie ich es mir überlegt habe zu machen, oder ist es schlichtweg einfach nicht möglich ?
    So etwas kompliziertes wird es nicht sein oder ?