neuer wallpaper

  • =)
    ich hau hier einfach mal immer meine arbeiten rein, die man in die öffentlichkeit stellen kann...


    hier ist mein wallpaper, den ich gerade fertig gestellt habe:


    http://modx.de/public/wallpaper/tech.jpg


    und wie gesagt:
    äußert auch darüber. es ist erwünscht.



    cu
    mod_x :)

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

  • Klar, immer her mit den Wandtapeten :D


    Wie machst Du die Teile eigentlich? Welche Filter, spezielle Techniken?
    Wollte schon immer mal wissen wie sowas entsteht. Spielst Du solange mit den Filter und Effekten, bis sowas rauskommt, oder hast Du ein konkretes Ziel vor den Augen?


    Chick Dein Paper. Erinnert mich irgendwie an den "Aufstieg" in den Himmel... heheheheh
    Ich weiss auch nicht wieso 8)

    Webmasterblasterpower

  • naja.. meistens weiß ich schon vorher wie das ganze aussehen soll..
    bei diesem bild hab ich ein wallpaper von einem anderen gesehen und mich gefragt ob ich das auch kann. dann hab ich losgelegt und meine eigene note reingebracht... :)


    http://www.xalon.de/files/wallpapers/BlauStyleb.jpg


    na und dann werkel ich rumm... versuche verschiedene technicken bist das bild fertig ist. bei diesem habe ich filter wie Chrom und Kunsoffverpackung benutzt. und auch radialer weichzeichner(tiefe). drüber eine färbungsebene gesetzt, die den hintergrund schön blau hält, und dann den hintergrund mit konstrast und helligkeit obtimal korrigiert.
    usw...


    eigentlich ist das das bild gar nicht so kompliziert zu machen. nur das mit den rändern war ein bischen mühselig.
    da musste ich das ganze bild um 45° drehen dammit die schregen auch zusammen passen.
    und die rundungen der ecken gehn ganz einfach mit "helligkeit interpolieren" hinbekommen.


    im großen und ganzen ist das bild voll simpel. werde da aber heute nochmal an einer verbesserung pfeilen... ne 2.0 version so zu sagen. :D



    cu
    mod_x

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

  • Indirekt sollte mein Posting mod_x dazu verleiten ein Tut zur Erstellung von Wallpapers zu machen :D
    Vielleicht wird ja was draus.
    Ich würd mich freuen.

    Webmasterblasterpower

  • Zitat

    hmm... eigentlich eine gute idee. :)
    wollte schon immer mal ein tut schreiben. ich glaub ich hau mich da mal heutabend ran. dann könnte man damit rechnen, dass heutenacht so ca. 22:00h eine url hier steht. :D


    cu
    mod_x



    naja... mir kam was dazwischen 8)
    aber ich schreib jetzt hier mal in reintext wie man den hintergrund zb macht... ;)


    1. wolken (dunkelblau/schwarz)
    2. chrom (full details/low glättung) <- auch wenn du denkst dass die farben oben ja nu egal sind dann nimm mal hellblau oder tiefrot... es kommt immer ein anderes ergebnis raus.. ;)
    2. kunstoffverpackung (glanz 15/details 15/glättung 7)
    3. bewegungsschärfe (220)
    4. füllebene erstellen (farbton/sättigung - färben(farbe 214/sättigung 52)
    5. helligkeit und kontrast optimal einstellen... ;)


    und fertig ist der backround... sag ja easy... =)


    [Edited by mod_x on 03-19-2001 at 01:01 AM GMT]

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint