Exceltabelle in DW einbinden

• Hallo!

Ich habe eine lange Exceltabelle die ich gern in DW einbinden will, allerdings finde ich nirgends etwas, wie ich das machen kann.

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

• Ich habe in Spalte 1 eine Produktbezeichnung. In Spalte 2 die Beschreibung, in Spalte 3 eine URL, die auf eine Seite hinweist, wo mehr Infos dazu stehen.

Ich möchte gern aus der Tabelle fortlaufend alle Produktbezeichnungen haben und jeweils unter der Produktbezeichnung die Beschreibung. Die URL soll verknüpft sein mir der Produktbezeichnung.

Leider kann ich keine dyn. Datenbanken nutzen und PHP bietet mein Provider auch nicht an. Zumindest nicht in dem Paket was ich habe.

Kann ich die Daten aus der Tabelle irgendwie in DW rein kriegen.

• In Dreamweaver 3 und 4 kannst du unter Insert Tabular Data" (engl. Vers.) Dir die Tabellen importieren.

Wichtig: Speichere Deine Excel-Tabelle als *.csv ab, sonst kann Dreamweaver diese nicht importieren.
    Deine Tabelle wird dann in das "CSV-Format" abgespeichert, dass Dreamweaver problemlos lesen kann,
    Deine Daten werden Spaltenweise durch ein Semikolon ";" getrennt.
    Du öfnnest nun das Popup-Window "Insert Tabular Data" und gibts den Dateinamen ein, "Semicolon" als Trenner, usw.

Der Rest ist nur noch Testsache, also viel Spass dabei.

Gruß, Martin