tutorial für jedermann! :D

  • so jungenz und mädelz...
    hab jetzt wie gewünscht einfach mal ein tutorial gemacht...
    hoffe es gefällt euch. am meisten wert legte ich darauf dass es jeder nachvollziehen kann. selbst der blutigste anfänger... ;)


    http://www.modx.de/public/tutos/tech_backround/


    cu
    mod_x


    ps: und gutes gelingen!

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

  • mich würd mal interessieren wie man auf solche ideen kommt? die ganzen filter hintereinander zu verwenden, dass am ende so ein schöner hintergrund rauskommt. ich glaube dafür bin ich (noch) nicht kreativ genug. hast du irgendwelche tips für jemand unerfahrenen wie mich?

  • versuch so viele gute tutos zu machen wie du kannst und spiel viel mit ps rumm....
    so hab ich auch angefangen...
    später wenn du n paar technicken drauf hast mach einfach mal bilder die du gut findest selber nach und versuche die wege nach zu vollziehen, die die ersteller gemacht haben.


    also ich kam wie gesagt auf die technick als ich mir ein bild eines anderen gesehen hab und mich fragte ob ich das auch so könnte...
    dann bekam ich zwar etwas anderes raus, was aber auch nicht schlecht ist...


    is benutze jetz seit august letzten jahres photoshop und habe viel, sehr viel zeit investiert... eine zeitlang sogar bis zu 10std/tag... da ich noch schüler bin kann ich mir sowas ja noch erlauben... ;)
    davor hab ich ehrlich gesagt schiss, dass wenn ich ne ausbilgung anfang nicht mehr so viel zeit für meine grafiken habe...


    aber keine angst... ich werde hier wohl nich mehr tutorials veröffentlichen.... ;)


    cu
    mod_x

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

  • Schönes Teil mod_x!
    Weiter so.
    Sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar :)


    Wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast, lass Dich nicht davon abhalten, das nächste Tut zu machen :D

    Webmasterblasterpower

  • wer gibt sich schon mit tuts ab!
    ich schreib gleich n ganzes buch!!! :D
    *rotfl*


    cu ;)
    mod_x

    wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

  • Klar, lass die Photoshop-Tut-Bibel machen :)
    Du besorgst den Content und ich den Verlag und Restliches :D
    Würde bestimmt ein Bestseller werden!

    Webmasterblasterpower