Hilfä! Kann Verzeichnis nicht löschen!

  • Auf einem meiner Server habe ich folgende Ordnerstruktur:




    Ich möchte das cgi-bin (welches ich wohlgemerkt höchstpersönlich angelegt habe) nun gerne löschen. Das geht aber nicht. Ich bekomme immer (versch. FTP-Programme, direkte Verbindung per Solaris-Konsole) die Meldung, das Verzeichnis sei nicht leer. Prima dachte ich mir, löschst Du halt die vier leeren Unterverzeichnisse. Aber das ging auch nicht - selbe Meldung. Ändern der Rechte auf 777 und umbennen des bin-Verzeichnisses bringt auch keine Besserung.


    Sind da vielleicht die Filesystem-Nodes kaputto?


    Ich kann mich entsinnnen, das es speziell bei bin-Verzeichnissen hilfreich war, den FTP-User zu ändern, aber das kann ich leider nicht. Genaugenommen habe ich auch keinen Telnet-zugang zu diesem Server.


    Was mache ich nun? caipi

  • Sag mal. Das Problem kenne ich irgendwo her. Kann es sein, dass deine Seiten bei Strato liegen? Einige FTP Programme machen Probleme beim Löschen von Verzeichnissen in bestimmten Verzeichnisstrukturen. Lade dir einfach mal CuteFTP Pro von cuteftp.com runter und versuche deine Verzeichnisse damit zu löschen. Sollte es dennoch immer noch nicht gehen, dann melde dich bei mir und ich lasse dir ein Tool zukommen, bei dem es mit Sicherheit geht.


    Gruss SNCIS

    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...

  • Strato? Zum Glück nicht!


    Ich werde es mal mit CuteFTP versuchen. Anonsten war in der Internet Professionell (oder einem ähnlichen Magazin) mal ein in Perl geschriebener "Shell-Simulator". Vielleicht klappt es ja auch damit. Schaun mer mal ...

  • CuteFTP war leider auch nicht in der Lage, das Verzeichniss zu löschen.


    Abert zum Glück kam soeben Antwort vom Support (woran man sieht, dass es sich nicht um Strato handelt :D):



    Ich habe den Ordner zwar von Hand erstellt, und dabei wohl kaum meine UID geändert - aber egal, Hauptsache das Ding verschwindet.

  • Nagut, wenn du mal wieder ein Problem mit deinen Verzeichnissen hast, dann melde dich bei mir. Ich lasse dir das Tool dann zukommen!


    Gruss SNCIS

    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...