nur Flash???

• Hallo Leute, ich bin das erste mal hier und erstaunt, daß ein Moderator feststellt daß man nur "Flash" von Macromedia zum erstellen von Plugins benutzen kann.

Was ist denn mit SWISH? Das kostet 30 Dollar und gibts inzwischen auch in deutsch, es ist einfacher zu bedienen als FLASH, hat aber auch etwas weniger funktionen. Man lädt sich das von der Internetseite, das wars.
    Probieren kann man bis man schwarz wird, im Browser kann man es aber erst nach der Registrierung mit den 30 Dollar ansehen.

Ciao

"Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht - Oder auch das teuerste Verfahren, seine Wäsche umsonst gewaschen zu bekommen"
    Franklin P. Jones

• hallo Yoram,

ich denke das ist ein Miesverständnis...

Flash (FLA) files kann nur Macromedia Flash erstellen! (weil alle rechte vorbehalten)

Programme zum Erstellen eigener Shockwave Filme (SWF) - gibt es in zwischen wie "Sand am Meer"... hier nur ein paar dieser "3rd Party Tools" aufgelistet:

Swish.

Swiff Tools.

Koolmoves.

Swift3D.

Flash Tools.Third Party Tools for Flash.

...und der letzte Schrei:

Flash Animator.

eine erweiterte Liste findet man auch unter:
    Action-Script.com -> unter Links...

• Hi Yoram,

sorry, aber ich habe sehrwohl auch die anderen Programme erwähnt ("zahlreiche Zusatztools"*zitatende*).
    Zum anderen erstellst du weder mit Flash noch mit den Zusatztools irgendwelche Plugins, sondern eher die Animationen, die mit dem Plugin von Macromedia abgespielt werden können. Würde jeder sein eigenes Plugin selber erstelle, gäbe es ja eine Vielzahl von Browserzusätzen herunterzuladen,oder?

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Hallo Leute,
    da habe ich sicher etwas falsch verstanden. Ich habe mit swish ein kleines "Filmchen" erstellt. Das ganze laüft auch mit dem Flashplayer von Macromedia ab. Deswegen dachte ich, daß es das gleiche Plugin ist.

Also, nichts für ungut ;-)

"Die Ehe ist ein Vertrag, bei dem der Mann auf die Hälfte seiner Lebensmittel verzichtet, damit man ihm die andere Hälfte kocht - Oder auch das teuerste Verfahren, seine Wäsche umsonst gewaschen zu bekommen"
    Franklin P. Jones