Virtuelle Rundgänge

• Hy,

möchte den threat nochmal nach oben bringen, da ich auch auf den Poast von flowinjoe warte ...
    der threat soll nicht vergessen werden und ich meine meinen threat hier NICHT als "me, too"- Poasting, ne!!!

cYa
    stallone

"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

• hi zusammen,

endlich habe ich mich durchgelesen.
    vorab, (ohne eigenwerbung machen zu wollen), aber schaut euch mal unter www.vivadrom.de im Bereich Location die 360° Bilder an. Die laufen ohne ein PlugIn, können in verschiedenen Kompriomierungsstufen abgespeichert werden.

.. und der clou, der Preis beträgt um die DM 350,--!! ;)

Diese Programm ist nicht ganz billig, wenn Interesse besteht, kann ich mal nach dem Preis fragen.

Gruss Snuffi

• Hallo zusammen,

Uhu
    Danke für dein tut und den Hinweis auf flash-school!

@ snuffi
    Die 360°-Panoramen sind wirklich nicht schlecht...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden sie von www.dreidbilder.de hergestellt. Dort findet man übrigens auch noch weitere Panoramen zur Ansicht.

Mit welchem Programm arbeiten sie denn? Kannst du dich da mal schlau machen??

Danke dir,
    designer

• designer

Das Programm ist von Ipix und heisst wizzard.
    Leider ist das Zeugs ohne passende Hardware völlig unbrauchbar - sprich: du benötigst schon den richtigen Rechner, das richte Stitchprogramm, die richtige Digi-Cam , ...

Gruss snuffi

• Hi!
    Lese hier im Forum schon seit ein paar Wochen mit und hab mich gerade mal schnell angemeldet. :D

Unter http://www.fh-furtwangen.de/~dersch/ findet ihr einen sehr guten Java Applet für 360°Panoramen mit massig Features.
    (z.B. playback von Quicktime Panoramen, Hotspots, verschlüsselung der Panoramabilder....)

Ich denke ein Java Applet ist die beste Lösung, denn er setzt keinerlei PlugIns voraus und läuft auf jeder Maschine. Die Verbreitung von z.B. Quicktime wäre mir zu gering um es auf einer kommerziellen Seite einzusetzen.

Gruß
    MeGaMaN

Original geschrieben von designer
    Hallo,

ein Hotelbesitzer würde gerne auf seiner Website einige Räume in einem 360°-Rundumblick präsentieren. Der Besucher soll mit dem Mauszeiger Dreh-Richtung und Zoom beeinflussen können.

Welche Software setze ich dabei am besten ein?

das sind java applets! mit java programmiert!
    in flash geht das auch aber muß man(n) nur können!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!