Flash-Buch?

• Ich wollte mich in nächster Zeit mal mit Flash beschäftigen, kann mir da einer ein gutes Buch empfehlen?

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

• Hi Wanni!
    Für kleines Geld gibt es ein Taschenbuch vom bhv-Verlag für Flash 4 und Flash 5.
    In dieser Reihe "Das bhv Taschenbuch"
    gibt es auh noch andere z.B. für Dreamweaver.
    Kosten jeweils 29,90 DM. Diese Bücher beinhalten aber keinen Kurs, aber man findet eigentlich alles was man so braucht.
    In den höheren Preisklassen gibt es das Flashbuch von Sascha Wolter beim Galileo Press (89,90DM).
    Wenn Du mehr programmieren willst gibt es "Flash 5 und Actionskript professionell" von Carlo Blatz und Gerald Marischka, ebenfalls bei Galileo Press (89,90 DM).
    Tschüs Brauni

• Vielen Dank schonmal...Das Buch aus dem bhv-Verlag hab ich schon für Dreamweaver, das ist nicht schlecht, es ist zwar auch nicht der Hit, aber für den Einstieg ist es ok. Und viel mehr kann man ja auch nicht für 30 DM erwarten :)

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

• Ich habe insgesamt 5 verschiedene Bücher über flash gelesen, aber mit abstand das beste ist von Hilman Curtis Flash. "Web Design
    ISBN:3-8272-5662-3". Es legt allerdings sein hauptaugenmerk auf das design-aber das finde ich persönlich gerade gut.

• Habe " Das große Buch Flash 5" von Data Becker! Und finde es super!!! Zwar nicht ganz günstig aber gut geschrieben! Sonst natürlich das Handbuch von Macromedia hilft mir auch immer weiter! Solltest du es nicht haben (aus welchen Gründen auch immer :-) ) bietet Macromedia es auf seiner Homepage als *.pdf an!!!

CU

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Ok! Da ja einige zu Faul zum Suchen sind:

http://www.macromedia.com (die Homepage der Software Firma von Flash)
    Support (Unterstützung, die du ja schon gar nichts mehr verdient hast, da der Serial sicher nicht reg ist!!! ;-) )
    Flash (das Programm was du hast)
    Downloads (willst ja was laden)
    Flash Documentation (ein Buch ist ja ein Dokument)
    Deutsch (wahrscheinlich die Sprache, die du sprichst)

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.