Time To Criticize

• Hi Leute!

Hab hier ein Design das ich mal zum bewerten online gestellt hab. Hauptsächlich geht es um die Farbe. Schaut euch einfach beide an und sagt welches euch besser gefällt. Weitere Kritikpunkte sind auch erwünscht. Also lästert über alles ab das euch daran nicht gefällt. Aber die Kritik sollte schon noch einen Sinn haben :)

Version 1:
    Bitte Click MICH!

Version 2:
    Bitte Click MICH!

Gut dann wünsch ich mal happy Bewerting und Danke!

Ps: Klauen gibbet net! ;)

Gruß

Julian

• Hallo,

ich finde beide Versionen gut.

Kritik:
    Dieser rote "alpha" Schriftzug stört irgendwie das technisch-harmonische Bild, vielleicht sollte man die Schrift ein wenig transparenter machen!? Oder auch ne andere Farbe? In Version 1 passt es noch ganz gut, aber in Verion 2 gefällt es mir nicht.

Dann solltest du bei der oben Menüleiste den Wortkörper näher an den Anfangsbuchstaben heranbringen, das wirk ein wenig abgeschnitten.

Hoffe das hilft schon mal.

Wie lange brauchst du für solch ein LAyout?lso ich meine von der Grundidee bis zu diesem Resultat? Ist das mit FW&PS erstellt? Bestimmt..

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Gemacht hab ichs komplett in Paint Shop Pro 7 und hab dafür so 6 h gebraucht. Das Konzept hat man schon schnell (wenn es auf Anhieb klappt) nur das Finetuning nimmt Zeit in Anspruch.

Ach und ja wegen dem Logo da muß ich vorsichtig sein, weil wenn ich es zu transparent mach, bekomm ich vom Kunde eine drauf.

Fireworks hab ich bis jetzt nur einmal laufen gehabt. Was ist die Stärke von dem Prog?

Julian

• Hi Julian,

RESPEKT !
    gefällt mir sehr gut dein Layout .. profesionell anspruchsvoll und wirklich gute gelungen ...

das Braun gefällt mit persönlich besser ist wärmer das grün kommt so kalt rüber ..

Jetzt muss du es nur noch schaffen auf eine vernünftige KB Zahl zu bekommen und das wird nicht einfach :)

Das mit dem "Alpha" könnte wirklich noch etwas anders gestaltet werden...
    Du must vielleicht ci gerecht, das ganze mehr in diesem rot Ton mal versuchen ..

Fireworks ist das Programm von MAcromedia und vergleichbar zu Photoshop und Paintshop...
    Ich halte es fürs Web besser geeignet, vor allem im Zusammenspiel mit Dreamweaver ..
    Versuch mal die Trial dann wirst du es sehen ...

Irgendwo hatten wir auch schon mal ein Topic darüber .. ( bin aber gerade zu faul :)

auf jeden Fall Gratulation..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Julian,

ich finde auch die braune Version schöner als die grüne - obwohl sie beide wirklich richtig gut sind! Habe noch viel zu lernen... ;)

Allerdings, ich bin eine Verfechterin von Arial oder Verdana - ich finde, daß Serifenschriftarten augesprochen schlecht auf Bildschirmen zu lesen sind, auch wenn es für den Printbereich genau umgekehrt gilt. Ich weiß nur nicht, ob Du wegen des CIs Times New Roman gewählt hast, dann kannste natürlich nix dran machen. - Und die anderen haben ja schon gesagt, daß das Logo n bißchen knallig ist.

Sonst aber klasse!

Gruß, Charlie

• Stimmt schon dass Serif schlecht zu lesen ist aber ich wollt halt mal was anderes als immer Arial, Verdana und Tahoma. Ich versuch mal ne andere zu finden. Und ich versuch mal das Logo in 3d zu machen vielleicht siehts dann ja besser aus. Fireworks muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen...

ach ich hab da noch was - kann man als wallpaper verwenden - hab ich einfach just for fun gemacht:

- Easy Sunday -

• also ich würde immer blau beforzugen, da es beruhigende wirkung hat.
    aber das layout an sich hat schon was. ;)
    wusste noch gar nicht dass man mit den neueren versionen von paint shop entlich was ordentliches machen kann... :D
    aber stimmt schon das kanllig rote stört die hamonie des bildes schon... vielleicht würde ein anderer rotton schon was bringen...

cu
    mod_x

wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

• roggt alles beides, braun haben die leute offensichtlich lieber.

dunkleres rot!
    serifenLOS!

auflösung aufpassen bei v2: ist wohl keine "erbindungstechnik..."

wow! wenn ich mich mit dem PS nur 1/3 so gut auskennen würde...

was haben wir damals gelacht