Netscape 4.x -> Frames stabilisieren

• Hi !

Bin mir sicher die Frage ist schon mal gestellt worden, trotzdem: Welche EINFACHE Möglichkeit gibt es ein Frameset unter NS 4.x zu stabilisieren, sodaß die Frames beim Vergrößern oder Verkleinern des NS-Browserwindows nicht immer um ein paar Pixel ineinanderrutschen ?

Thx, miniprep

• HÄ? Wenn ich genau verstehen würde, was du nun meinst, dann könnte ich dir sicherlich weiterhelfen....
    Aber ich habe da eine Vermutung: Wenn es so ist, dass sich deine Frames relativ im Verhältnis zueinander ändern, hast du wahrscheinlich ihre Breite bzw. Höhe in % angegeben. Wenn du sie exakt in Pixel angibst, dürfte eigentlich kaum noch etwas schiefgehen..

mfg dares

[Edited by dares on 23.03.01 at 07:20 GMT]

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Leider geht das nicht unter Netscape.
    Selbst wenn man die Größe in Pixel angibt,
    macht dieser 'schöne' Browser Kake :-(

Wem das Wasser bis zum Hals steht,
    der darf den Kopf nicht hängen lassen!

• dares :

sorry, aber wenn du keine ahnung hast, dann such einen thread den du korrekt beantworten kannst.

theoretisch stimmt das mit der genauen pixel-angabe, aber praktisch sieht die sache unter netscape anders aus.

cya

Wem das Wasser bis zum Hals steht,
    der darf den Kopf nicht hängen lassen!

• Moin,

also das mit dem Frame Problem unter NS ist ja bekannt..

Trotzdem solltest du deine Wortwahl nochmal ein bissl unter Kontrolle haben...
    Und wenn dares vielleicht eine nicht ganz korrekte Antwort gegeben hat, dann kannst du ihn ja gerne darauf hinweisen ..
    Aber in einem vernünftigen Ton..

Ich freue mich das du ein neues Mitglied bist und helfen willst dazu sind wir ja hier :)
    Aber zu beachten ist ! Wir sind hier nicht bei Spotlight oder anderen Foren wo ein rauher Wind herrscht, sondern wir wollen vernünftig miteinander komunnizieren ...

DAs siehst du doch ein oder ?

Grüsse
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• tse, tse, tse...

nochmal für unser jr.-member...*g*

Meine Äusserung war eine einfach reine Hypothese...lies etwas genauer meine Antworten und dann verstehst du auch meine Worte.;-) Nichts für ungut.
    Damit erkläre ich jedoch von meiner Seite aus diese Diskussion für beendet, weil es eher darum gehen sollte miniprep zu helfen und nicht uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

... und ich freue mich auch immer, wenn ich etwas dazulernen kann.

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• :)

ist schon ok ...
    wenn du es einsiehst :)

wir wollen halt hier sauber bleiben, gibt genügend andere scheiß Foren, wenn man da reinkommt denkt man man ist im Krieg :) :)

Also viel Spass weiterhin Slayer

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Das mit dem NS Frames Problem ist bekannt, leider auch nicht genau zu lösen... was du machen kannst ist eine IE und NS Version deiner Seite zu machen und den BEsucher beim Einstieg die Auswahl lassen welche otimierte Seite sie laden möchten. oder du schaust, dass im Frame Bereich wo sich die z.B. 2 Frames schneiden nicht eine genau Grafik hast sondern Grafiken bei denen man die 2 Pixels nicht bemerkt.... naja wir können nur hoffen das die neueren NS das Problem nicht haben oder der Browser ausstirbt ;-)

Grüsse Michael