Webseitenidee

• Hossa Leuds

Ich steh vor em klane prob unzwar...
    Ich soll für eine Waffenboerse eine webseite machen nur ich habe keine idee wie ich diese seite aufbauen soll man soll dort online waffen kaufen können es soll sich generell um waffen drehen pflege und sowas leider habe ich für sowas echt keine designidee :( ob im kateiformat oder frames oh man wie ääääääzend vielleicht habt ihr vorschläge wie ihr sowas aufbauen würdet

Gruß der ratlose dyni

• Waffen online kaufen? Ach ja, das grenzenlose Internet :D

Äähm, zur Designidee.
    Ich würde irgendwas "bombisches" nehmen :) Nicht unbedingt mit Frames.
    Wie gross soll denn die Site werden? Soll auch gleich ein Shop integriert werden?
    Gib uns mehr Infos, Dynamite, dann kann man sich besser etwas darunter vorstellen.
    Artikelanzahl, Anzahl der Seiten...usw
    Hast du ein Budget-Limit? :)

Webmasterblasterpower

• ROFL Michi
    Ich habe leider selber noch nicht so viele Infos darüber der Kunde mag erstma en Design :( Also auf jedenfall soll da en shop rein dann sollen private leute ihre wummen anbieten können sowas wie ne tauschbörse oda so dann infos über waffen onlineauktionen ich weis ned man kann es so mischen mit amazon.de und ach vergessen wie das hies :) hhmm ich dreh glei durch *sniff*

hmpf dyni

• au ja fein, ich liiiiiiiieeeeeebe Brainstorming :)) ups schonwieder verraten :D

Ein paar Layoutideen:

-Saloon
    -hightech cyberdesign

Werd mal ein bisschen konkreter was der Kunde möchte.

So unter uns das Thema ist mist, ich hasse Waffen! Aber wir müssen ja davon leben auch sowas zu machen!

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Als grafisches LAyout könnte ich mir ne

a) ne Westernstadt
    - Marktplatz = Tauschbörse
    - Saloon = Forum, Chat, etc
    - Sherif = AGB's, Hinweise, Richtlinien
    - .... usw. müsste man weiterentwickeln, wenn Interesse besteht.

b) ein Military-Camp
    wie Western nur modernere Bezeichnungen

Ist das was? Los weiter ich werde gerade warm..:D :D :D

FORMAT//WEBDESIGN

• HHmmm los dyni streng braini an :) hey das klingt prima besoners das mit dem milicamp also die URL wird lauten http://www.waffenboerse.de gibt es schon läuft aber noch auf die alte firmenseite von uns die ich grad überarbeite hhmm hast du en bespiel wie das aussehen könnte ??? werd ma heiss braini :D

• Moment bekomme gerade den zusammenhang zwischen Eurer Firmenseite und den Waffenboerse.de projekt nicht ganz hin!?

Also was nu? Waffen oder Eure Firma?

Milicamp:

- kann Comic-Cartoon style sein von schräg oben, per Imagemap
    - kann aber besser wäre wohl ne Art virtueller Rundgang in einer Militärbasis, so ala American-Style..

FORMAT//WEBDESIGN

• Ich glaub das milicamp klingt echt klasse ich könnte das dem kunden mal vorschlagen hast du da en beispiel??? der kunde is ned einfach nuja und ich werde so 2-3 ideeen vorstellen un den kunde dann entscheiden lassen nuja standard ich denk mal ihr kennt das hhmmich glaub mein brain mag heut ned so ich geh wohl zur schule bei dir braini :D sach ma braini was schaffst du eigentlich?? hhmm ich glaub ich mach mal schnell en chat un dann könne mer uns unahalde hihi wenn ich so weitermach werde ich heute noch seni mitglied

• Zitat

Dynamite wrote:
    ...
    sach ma braini was schaffst du eigentlich??

Soll ich's als Buchbinden? *lol*
    Ne mal im Ernst ich mache schon fast zu viel.

Gehe NOCH arbeiten, also so als Angestellter da mache ich :

-MFA (Mädchen für Alles)
    -Sekretariat, Buchhaltung, Kunden..blablabla

und bin nebenberuflich:
    -Webdesigner
    -in Kürze Webspacehoster (@Rob&Micha: Das ist noch keine Werbung, oder!? ;) )
    -IT-Berater
    -Hard- und Softwarehandel
    -ein ganz kleines bisschen Printlayout, habe da aber eigentlich Null-Ahnung, sowas wie Flyer oder Visicards für Eigenbedarf und Freunde

Das soll bald mein Haupttäigkeitsfeld werden, Interessenten habe ich massenhaft (5) :) nur kaum Zeit alles zu schaffen, wegen des sch..Bürojobs den ich aber noch nicht kündigen kann wegen Finanzen und so.

Achso und ich bin noch Geschäftsführer in der Firma meiner Mutter und mache da den ganzen kaufmännischen Kram, von Kundenaquise über Marketing bis Buchhaltung.

Reicht das um einen 72-Stunden Tag voll zubekommen? Ich glaube ja.

Meine arme Freundin, aber da muss sie durch und sie hat ja auch Verständnis.

Zurück zur Websiteidee:
    Vorlagen habe ich nicht, da ich auch nichts machen wollte was es schon irgendwo gibt. Müsste man mal was entwerfen, skizzieren oder so.. Wolln wir?

FORMAT//WEBDESIGN