Fenstergröße/Ladezeit und Abspielen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe gelesen, dass flash sich gut dafür eignet, die Seite an die Fenstergröße des Browsers anzupassen. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wenn ich mein Fenster verkleinere, kommt trotzdem dieser beknackte Scrollbalken. Wie kann ich es anstellen, dass die Elemente dann mittig sind?
    Wär toll, wenn jemand Rat weiß.
    P.S. welche Größe sollte so ein Flashfilm denn haben? (als Standleitungsmensch hab ich von Modemladezeiten keine richtige Ahnung mehr).
    Ach so, und hat vielleicht auch noch wer nen Plan, was ich im Actionskript schreiben muss, damit der Film anfängt, sobald die ersten Daten geladen sind? (Oder geht das nur mit Audio-Elementen?)
    Ciao, Eure auf Antwort wartende Pueppels

  • nen Film, der immer die ganze Seite füllt:
    - Entweder die *.swf Datei direkt im Browser öffnen, dann passt sich die Größe automatisch an, oder hier findest du ein Tut zum Erstellen einer randlosen HTML Seite mit Flash.


    Der Preloader funzt über den Befehl ifFrameLoaded (100) {
    gotoAndPlay ("Anfang");
    }


    Das heißt, er lädt einfach bis zum hundertsten Frame vor und springt dann zu dem angegebenen Bild, hier eben "Anfang"
    Am Anfang kann noch ne kleine Animation sein, die solange abläuft bis alles geladen ist. Und am Ende der Schleife sollte dann der If Frame Kram stehen.