Designergroup!

• Hallo zusammen!

Ich möchte mit diesem Posting kurz auf die Idee und den Ansatz des ganzen eingehen:

Die Grundidee, wie Ihr sie ja auch schon gelesen habt sieht vor, daß sich eine Gruppe von motivierten, talentierten und lernwilligen Webdesignern, Flashern, Programmierern, Datenbankspezialisten und Organisationstalenten zusammenfindet, die zunächst einmal die Projekte der einzelnen Mitglieder unterstützt und hilft, die Ideen zum Erfolg zu machen!

Dabei sollte vielleicht zu Beginn die Erstellung der Designergroup-Community im Vordergrund stehen, welches die interne Kommunikation der einzelnen Mitglieder erleichtert!

Der Aufbau dieser virtuellen Community soll helfen die Projektplanung und die Realisierung der anstehenden Konzepte zu proffesionalisieren!

Natürlich soll der designergroup-Webauftritt auch ein Aushängeschild für eventuelle "Kunden" dienen!

Nachdem "unsere" Community installiert ist, sollten wir uns dann den Projekten der Mitglieder zuwenden - und dies am besten eins nach dem anderen!

Jeder sollte im geschützten Community-Bereich sein Projekt und die damit verbundenen Probleme darstellen - ein gemeinsames virtuelles "Brainstorming" sollte dann in einem Konzept enden,welches durch gemeinschftliches "WIRKEN" erfolgreich umgesetzt wird!

Doch eines muß klar sein - nach der Überarbeitung des eigenen Projekts heißt es nicht- "Dankeschön und Auf Wiedersehen" ! ;)

Meiner Meinung nach sollten die, auf diese Weise überarbeiteten Projektseiten, eine gute Referenzliste unseres Designergroup-Schaffens darstellen,was sich in EXTERNEN Aufträgen wiederspiegeln sollte.

Und natürlich würden externe Projekte gerne einmal "dazwischen" geschoben,um die finazielle Seite unseres Schaffens nicht zu vernachlässigen, wobei jedem klar sein sollte, daß es bis zum ersten größeren Auftrag einige Zeit dauern könnte!

Längerfristig ist sicherlich zu überlegen, ob DESIGNERGROUP nicht eigene Projekte umsetzt, um zusätzliche Einnahmequellen zu mobilisieren, wobei jedes Mitglied der Designergroup am Gewinn prozentual gleich beteiligt ist!

Aber das ist Zukunfstmusik - zu Beginn sollte der Spaß am Internet stehen, den wohl jeder von uns hat!

Nachdem Ihr jetzt nochmal die Grundidee geschildert bekommen habt:

Welche Fragen habt Ihr?

Wie sieht es mit anderen Ideen aus?

Kennt Ihr noch andere Leute die Spaß an so etwas haben?

Hat jemand schon eine Idee für UNSERE Community/Webauftritt?

Jeder sollte sich schon einmal überlegen, welchen Bereich in unserem Auftritt gerne übernehmen würde (Flashintro/HTML/DESIGN/SKRIPTE/Datenbank usw) und mir zumailen!

So ,daß war es jetzt erst einmal!

MfG
    Marc , Designergroup!

P.S.: Einige Seite,umzu sehen,wie es mal aussehen könnte:

http://www.pixelheads.de
    http://www.slgdesign.com

• Ich bin erstaunt, also echt mal ohne Mist, genau sowas, also Echt GENAU DAS habe ich heute morgen auch gedacht.

Das die fähigen Leute die man so kennt sich eigentlich zu einer festen Gruppe von Webworkern zusammentun sollte um auf diese Art und Weise extrem excellente Arbeit zu leisten.

Also die Idee finde ich gut, aber wie willst du das realisieren mit dem finanziellen Teil?Keiner wird da mitmachen, wenn er nicht weiss was es zu verdienen gibt, denn essen und Miete zahlen müssen wir alle irgendwie..

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Zuerst einmal muß über qualitativ hochwertige Arbeit ein gewisser Bekanntheitsgrad entstehen!

Vorher geht garnichts!

Und dafür soll unter http://www.designergroup.de eine excellente Seite erarbeitet werden!

Und dann muß man Kunden aquirieren bzw. über designwettbewerbe Kunden finden!!

Zu Beginn ist das non-profit - ganz klar!
    Aber in einer Gruppe geht das schneller und einfacher, da nicht jeder alles machen muß (zeitfaktor)!

Später , d.h. bei einem Auftrag wird dann stundenmäßig abgerechnet!
    Außerdem könnte man mehrere projekte zeitgleich angehen , durch die vielzahl an mitgliedern!

Alleine oder zu zweit ist immer nur ein RICHTIGES projekt möglich!

MfG

• Wenn Ihr als Community Board, diese Seite hier nehmt, wäre das doch ein super Ansatz :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• So habe ich das gedacht! Also ne extra Site sollte das nicht werden, denn diese Seite bieten schon einen ganz klaren Vorteil!

Sie ist schon bekannt und wird es von Tag zu Tag immer mehr!

Also wenn ich an soetwas mitmache, dann muss es eine Traum-Projekt.com aktion sein. Mann kann nicht auf 3 Hochzeiten gleichtzeitig tanzen. 2 reichen :)

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Das wäre sicherlich kein Traum-Projekt-Projekt! ;)

Sondern eigenständig!

Und wegen FULLTIME - zu Beginn sicherlich nicht!
    Wenn später soviele Aufträge reinkommen sollten,dann JA - deshlab ja auch eine Gruppe,damit nicht jeder einzelne zuviel Arbeit hat zu Beginn!

• Hallo designergroup,

bitte stelle deine Antwort nächstes Mal in den Beitrag und nicht gleich als ganz neues Thema.

Danke und gruss
    Robert

Ps.: Schade wäre schön mit einen Traum-Design Forum gewesen :) :)

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hallo

Deine Idee ist super !!!! Sowas wie Ultrashock.com bloß im deutschen Raum. Also ich bin dabei !!!!! Von wo arbeitest du ? Nocheinmal kurz zu mir : Mein Name ist Torben Kania bin 21 Jahre alt und begeisterter Webwoker aus Hamburg. Ich arbeite mit dreamweaver und Flash. Melde dich doch mal bei mir .....

bis dahin mit freundlichen Gruß

Torben Kania

t.kania@hamburg.de

Mobil 0178 7643528

www.Profibanner.de</a>

Ihr Partner für professionelle individuelle klickstarke Werbe Banner und Grafikdesigns für mehr Erfolg im Internet ...