16 Bit Farbtiefe

• Hab folgendes kleine Problem. Bekanntlich hat man, wenn jenseits der 32 Bit ein Farbverlauf angelegt wird, den Treppeneffekt.

Kann man diesen in 16 Bit auf irgendeine Art vermeiden oder gilt da das Gesetz: "JUNG...Farbverläufe haben unterhalb von 24 Bit immer Treppen. Dat is so!"

Das würde mich mal brennend interessieren :)

• hi,

...bei mir, bei 16777216 Farben, funktioniert jeder Farbverlauf ohne Treppeneffekt...
    ist aber natürlich bei True Color viel feiner

• also es gibt die möglichkeit bei einem in 32-bit gestalteten bild den treppeneffeckt mit zb weichzeichner wegzubekommen, aber ob das bild danach auch den gewünschten effeckt bei behält ist von bild zu bild relativ...
    in der regel jedoch ist es völlig problemlos...
    musst dich nur für den richtigen weichzeichner entscheiden, da musst du dann selber probieren...

cu
    mod_x

wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

• versuche es mit "Filter" -"Störungen hinzufügen"-"Korn" . wirkt keine wunder, hilft aber.

schönen tach!