ist das wirklich unmöglich für unser gutes altes Fireworks...?

  • Hallo zusammen!!


    erst mal muss ich sagen, dass ich diese Seite absolut genial finde.. wenigstens sieht man hier, das nicht alle gegen Dreamweaver und Co sind.


    Ich habe eine kleine Frage für fireworks-Kenner..


    gesichtet habe ich folgendes Design:


    http://www.needforspeed.com/nfshs/downloads_fmod.html


    Meiner Meinung jedoch lässt sich das mit fireworks nicht machen!! vor allem, das mit dem menu, dass das schwarze so schön eingefallen und abgegrenzt ist.. vielleicht kann mich jedoch jemand eines bessern belehren??? ...


    gruss, Michael


    __________________________________
    >> splash, webdesign for you!
    >> http://www.splash.ch.vu

  • Hi!
    Also wenn das nicht mit FW gehen soll, womit dann? *grins* Nicht in einer halben Stunde, aber es geht mit Sicherheit. Fireworks ist gerade in solchen Sachen herausragend, wie eben alle MM-Produkte, ohne jetzt an dieser Stelle Werbung machen zu wollen! Ist übrigens ein schönes Thema für ein Tutorial , kommt bestimmt noch, nur eben nicht auf die Schnelle!


    Ciao Andy

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • ach so!! :-) gut, wenn ihr das sagt...!! merci für die Antworten!


    ich finde FW überhaupt auch ein geniales programm.. habe auch gedacht, ich komme relativ draus.. aber in diesem falle halt doch nicht. :-))) vielleicht kann mir jemand sagen, wie man diesen effekt hinkriegt? ..gut, ist zwar nicht so einfach wahrscheinlich zum erklären.. aber immerhin einen tipp, mit was in etwa ich arbeiten muss.... vielen dank!!


    gruss, Michael

  • Hi Splash!


    So ganz grob gesagt: Du solltest mit den verschiedenen Mischmodi im Bedienfeld Ebenen arbeiten. Ich habs probiert mit zwei Rechtecken im Vordergrund und einem entsprechenden großen Bild mit Farbverlauf im Hintergrund. Den Rechtecken hab ich als Mischmodi Leuchtkraft zugewiesen. Den Eindruck eines Fensters bekommst du mit Effekt Innen geschliffen hin, (in etwa Winkel 320)die Einstellungen alle mal durchprobieren! Die beiden Rechtecke vielleicht noch etwas schärfen. Auch sollten sie(gif)getrennt vom Hintergrund (jpeg) exportiert werden. Am besten mit Hilfe der Segmente exportieren. Läßt sich wirklich nicht so auf die Schnelle erklären!
    Aber vielleicht hilft dir das ja schon etwas!
    Ich mach dazu auch mal ein Tut, brauch bloß mehr Zeit! Ach ja, die Texte besser im HTML Editor einfügen, kannst die Rechtecke ja zum Beispiel als Hintergrundbild in eine Tabelle setzen.
    Ciao Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • hey Andi!!! merci vielmal!!!!!


    du bist genial.. ja, das hilft mir schon sehr weiter. es geht mir ja nicht um die nachahmung der seite, aber um die Nachahmung des Effektes :-) MERCI!!!! super... bin dir sehr dankbar... probiere es mal aus.


    gruss, Michael

  • Hi Splash ich nochmal!
    Hab das Teil mal auf meine Startseite gesetzt! Kannst/Könnt ihr euch runterladen! Die Zip beinhaltet eine navi.png. Nochmal zum Effekt. Die beiden Rechtecke hab ich mit dem Innen geschliffen Effekt angepasst und dann über Extras Scharf stellen behandelt. Die Rechtecke werden dann in Bitmaps konvertiert. Danach hab ich jedem Rechteck über das Ebenen-Bedienfeld als Mischmodi Leuchtkraft gegeben. Das wars eigentlich fürs erste! Die URL: http://grafiktutorials.4xt.de oder wenns dort nicht funzt: http://buerger.metropolis.de/andigt/


    Wünsch euch was!
    Ciao Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • perfekt!!


    hast du ja super eingerichtet :-)


    gratuliere!! vielen dank für den Aufwand. bist ja sehr hilfsbereit.. das hilf mir SEHR!! wirklich!! danke!!!!


    du, aber dein Logo!.. hast du das selber gemacht?????? sieht ja wahnsinnig gut aus... !!! wirklich :-) bin beeindruckt...


    gruss, Michael

  • Hi Leute, danke an dich Splash für das Lob!
    Logo ist selber gemacht.
    Noch ne Frage an Dynamite: Meinst du mit Datei die navi.zip von meiner Page? Kann das nicht so beurteilen! Wenn ja, naja wie soll ich das verstehen?? Datei in mehreren Sprachen?? Ist ne stinknormale FW 4 PNG!
    Wie jetze *grins*? Vielleicht kannst du mal ein Screen der Meldung uploaden (Url wenn vorhanden) oder mir eine E-Mail mit dem Screen-Bild schicken, weiß wirklich nicht was los ist!


    Grübel Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • was meint dynamite wohl? :-))


    mehrer sprachen, das verstehe ich auch nicht :-)


    tja, trotzdem andi!! das mit dem Logo ist ja perfekt!!! ein Wunder, was man mit Fireworks so alles erstellen kann!! wirklich. geniales programm, wenn man die Ressourcen richtig nutzt!!


    gruss, Michael

  • In Fireworks steckt sehr viel Potential ..
    man brauch eigentlich für die meisten Sachen nicht Photoshop.. :)


    Gruss
    Robert


    Ps.: Andi registriere Dich mal als Member, dann bekommst du auch e-mail Benachrichtigung und ich kann Dich als Moderator eintragen :)

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"