Hintergrund soll nicht mitscrollen

  • Versuch das mal:


    <head>
    body {background-image:url(bild.gif); background-attachment:fixed; }
    </head>


    Michael



    [Edited by Michael on 03-21-2001 at 09:51 PM GMT]

    Webmasterblasterpower

  • Ach ehrlich gesagt interessiert mich der netscape nicht sonderlich. Und wenn doch kann ich ja 2 Versionen machen, aber danke für den Tip


    Grayson

  • Ups, hab vergessen zu erwähnen, dass der Netscape natürlich das Attribut nicht versteht :) Wie so einige mehr. Aber das ist ja nichts neues.


    Michael

    Webmasterblasterpower

  • Der Netscape kann keine CSS, sowie noch viele andere Sachen... Am besten man ignoriert ihn einfach und spart sich die Nerven :)


    Gute Nacht,
    Michael

    Webmasterblasterpower

  • Das leben zu leben, ist die Kunst sich im Kreis zu bewegen ;)

  • Zitat

    michael wrote:


    Der Netscape kann keine CSS, sowie noch viele andere Sachen... Am besten man ignoriert ihn einfach und spart sich die Nerven :)


    Gute Nacht,
    Michael


    aehm, sagen wir mal nn hat probleme mit der implemetierung von css level 1und 2. er kann schon was :)

  • hi,


    ich hab da mal ne frage?!


    ihr wollt netscape ignorieren??? wegen mir ok, aber was ist mit den ca. 35 % die noch irgendwelche netscape browser benutzen. wollt ihr die einfach von euren seiten auschschließen???
    also, ich denke als webmaster sollte man internetseiten erstellen, die von jedem lesbar sind, und zwar ohne fehler!



    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Lesbar sollte die Seite unter jedem Browser möglich sein, aber eine 100%-Optimierung für die meisten Browser geht wohl nur mit 3-4 verschiedenen Site-Versionen, was einfach nicht zu machen ist. Deswegen muss ein Kompromiß geschlossen werden.
    Wir wollen Netscape nicht ausschließen, und wenn man nicht allzu Exotische-HTML-CSS-Spielereien benutzt, wird die Seite auch im NN gut lesbar. Tatsache ist aber, dass es immer weniger NN-Nutzer gibt...


    Gruss,
    Michael

    Webmasterblasterpower