IE und NN der Kampf mit Frames

  • Hi @ all!


    Mal wieder hat einer Probleme mit den Browsern. :-)


    Was hab ich?
    Schaltflächen unter Fireworks gebastelt und in DW4 eingefügt. Meine Einstellungen für das HTML (Seiteneigenschaften) sind: oben und links kein Rand. Diese HTML füge ich dann mit anderen in einem Frameset zusammen und sehe unter IE5 ein schönes Bild, ohne Rand. Nur was macht NN4??? Einen Rand!!!


    Wie bekomme ich das hin? Am besten, wie stelle ich DW so ein, das er für beide Browser schreibt?
    Erstmal würdet ihr mir aber schon sehr mit dem Code helfen.


    THX so far

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • thx thomas,
    nur das hatte ich schon!!! ;-)


    hab die Datei auch mal geupt!


    http://home.talkcity.com/ComputerCt/specialthe1/Topnavi.htm


    Für alle die es sich mal anschau wollen! Bin aber auf noch mehr Browser Schwierigkeiten gestossen!!! Kann es sein, dass NN4 den CCS a:hover nicht kennt? Der zeigt mir Textlinks zumindest total anders an!!!


    CU

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Hi Bone,


    also ich habe mir das mal angeschaut.
    Leider habe ich keinen Rand gesehen.
    Es kann aber sein, den du mußt in DW in den Seiteneigenschaften alle 4 auf 0 stehen. Die einen 2 sind für NS die anderen 2 für IE.
    Sonst sah alles wunderbar aus.


    Mit dem Hover:
    Du hast recht, NS interpretiert dieses Befehl nicht..
    sorry, gibt auch keine Chance das zu packen.


    Schieb das ganze Topic mal in das Dreamweaver Forum..


    Gruss
    Robert


    [Edited by Robert on 26.03.01 at 16:52 GMT]

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Es geht doch Hover im Netscape ich weis ned ob ich das schonmal hier gepostet habe oder ned aber es gibt mehrere möglichkeiten dem etscape das hovern beizubringen :) hier ist zum beispiel mal eine


    <html><head>
    <title>a:hover im Netscape Navigator </title>
    <script language="JavaScript">
    <!--


    function mach_rot(a1,a2,a3)
    {
    if (document.layers)
    {
    inhalt='<a class="rot" href="'+a3+'" onMouseOut="mach_schwarz('+a1+',\''+a2+'\',this.href)">'+a2+'</a>';
    document.layers[a1].document.open();
    document.layers[a1].document.write(inhalt);
    document.layers[a1].document.close();
    }
    }


    function mach_schwarz(b1,b2,b3)
    {
    if (document.layers)
    {
    inhalt='<a class="schwarz" href="'+b3+'" onMouseOver="mach_rot('+b1+',\''+b2+'\',this.href)">'+b2+'</a>';
    document.layers[b1].document.open();
    document.layers[b1].document.write(inhalt);
    document.layers[b1].document.close();
    }
    }


    // -->
    </script>


    <style type="text/css">
    <!--


    #ebene0 {position:absolute;top:30px;left:20px;}
    #ebene1 {position:absolute;top:30px;left:80px;}


    A.rot:link {color:red;}
    A.rot:visited {color:red;}


    A.schwarz:link {color:#000000;}
    A.schwarz:visited {color:#000000;}


    A:link {color:#000000;}
    A:visited {color:#000000;}
    A:hover {color:red;}


    -->
    </style>
    </head>
    <body>


    <div id="ebene0">
    <a href="seite1.htm" onMouseOver="mach_rot(0,'LINK 1',this.href)">LINK 1</a>
    </div>


    <div id="ebene1">
    <a href="seite2.htm" onMouseOver="mach_rot(1,'LINK 2',this.href)">LINK 2</a>
    </div>


    </body>
    </html>