Wie bennene ich frames?

  • hallo alle miteinander,
    wie kann ich einem Frame auf der bühne einen Namen geben, damit ich dann z.B. beim Befehl "goto and play" nicht
    "goto and play {17}" sondern
    "goto and play {irgendeinname}"
    angeben kann? Dieses unüberwindbare Zeithinderniss beim Einfügen neuer Frames muss doch irgendwie übergangen werden können?!
    Wer einen Plan hat, teile diesen doch bitte mit mir :-)

  • Hi!
    Hab erstmal alle meine Flash Bücher aufgeschlagen und das Wort Frame nicht einmal entdeckt!!!


    Aber auch wenn ich es nicht weiss, denk ich mal:
    Man kann doch einem Schlüsselbild einen Namen zuweisen. Und diesen Namen finde ich dann, wenn ich Bildmakierung bei Typ einstelle, da drunter wieder!


    Aber Frames???

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • hi theObone,
    frames per second => man kann auch Schlüsselbild zu sagen :-P
    Werd mich morgen mal ransetzen, Deinen Satz zu übersetzen, weil den hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden.
    Also, falls Du das für mich noch mal näher erläutern würdest, wie ich einem Schlüsselbild einen Namen gebe...
    Ciao, pueppels

  • Mach ich doch gerne!!!


    Dachte nur Frames von HTML her übertragen!!!


    Also:
    Makiere das Schlüsselbild.
    Mit Strg + f solltest du das Fenster "Bild" öffnen können. Dort die Bezeichnung eingeben.
    Nach Aktualisierung der Zeitleiste (klick auf ein anderes Bild), steht der Name in der Zeitleiste.
    Wenn du z.B. go to als Bild oder Objekt Aktion klickst (an anderer Stelle). Bei Typ auf Bildmakierung umschaltest, dann findest du (wenn die Szene richtig ist) bei Bild den Namen, den du vergeben hattest.


    :) Verstanden???
    Hoffe doch! Sonst mach ich nen paar Fotos!


    cu the0bone

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • klappt ja bestens!!! Super, danke schön.
    hab mich schon immer gewundert, wozu da das Textfeld ist... bin ich Doofi natürlich allein nicht drauf gekommen. Viel Spass noch, pueppels