Meta - Tags

• Hi,

Ich habe gerade für meine neue Seite meine Meta-Tags zusammengestellt und in die erste Seite eingetragen.

Muß ich das echt jetzt für alle 55 Seiten, die ich habe, manuell machen, oder macht das DW4 irgendwie automatisch, ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.

• dreamweaver kann das schon, "Suchen und Ersetzen" über die ganze Seite durchführen.
    z.B. Suche nach "<body"
    Ersetzen durch "<META blablabla........ <body"

greetz
    forgi

die vagabundierenden fenster von dreamweaver können ganz schön nerven...

• Jedoch, warum willst du das machen??? Ist es nicht besser, dem Mega für die Seiten anzupassen???

Bei mir sollen die Besucher sowieso nur auf die Hauptseite kommen. Und sich von da weiter klicken.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• haaaaallltttt !

da gibt es eine prima extension namens MetaManager von Massimo Foti. müßtest du bei dw exchange finden können.

|| manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

• Stimmt Hetfield, den gibt es :)
    hmm... hätte ich jetzt noch mehr sagen sollen ? :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Leute!

Danke für den Tipp mit dem MetaManager. Ich habe dort zwar nicht den von diesem Massimo gefunden dafür aber zwei andere. Allerdings haben die das Problem, daß ich damit das aktuelle Dokument bearbeiten kann, will ich das abe auf anderen Seiten übernehmen, ist das Eingabeformular wieder leer und ich muß alles neu eingeben. Auch wenn ich das gleiche Dokument habe und diesen Meta Manager neu aufrufe, ist das Formular wieder leer.

Das ist nicht das was ich suche.

Ich möchte gern einmal so ein Formular ausfüllen und dann sollte es alle Dokumente der Site automatisch damit ausfüllen oder korrigieren. Ahnlich wie das funktioniert mit den Templates etc.