Tastatur-Teufel?

• Hi, Leute,

hatte gestern ein interessantes Problem mit Photoshop 5.5. Ich habe einige Short-Cuts auf PS losgelassen und PS hat sich damit bedankt, die Tastatur auf "englisch" umzustellen.??! Die übrigen Anwendungen war mit "deutscher" Tastatur zu bedienen.

Gelöst habe ich das Problem mit einem Rechner-Neustart, ansonsten hatte ich null Chancen.

Weiß jemand eine Antwort auf dieses Phänomen?

[Edited by steff on 27.03.01 at 10:24 GMT]

• ja das kenne ich all zu gut... ;)
    bei mir ist es manchmal wenn ich strg + t benutze..... :(
    aber hilfe kann ich dir leider nicht geben... :(

cu;)
    mod_x

wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint

• Na,

wenn dein PS gar net mehr will, dann könntest du noch die Festplatte formatieren und alles neu einrichten, aber fragt sich, ob du dazu Bock hast ;)

Ich hatte mal en anderes Problem mit PS, aber da klappte es mit deinstalltion und neuinstallation von PS, aber bei dir wohl nicht :confused:

Bis Dann und "auf ein Deutsches Photoshop" :D
    MfG: stallone

"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

• Habe diesen Effekt manchmal auch: ausschließlich bei der Arbeit mit PS stellt sich mein Windows auf einmal auf Englisch um :confused: :confused: - hat mich die ersten Male immer reichlich verwirrt, da ich w2k nutze kann ich aber glücklicherweise ohne Neustart direkt im Systray wieder auf deutsch wechseln.

woran das liegt, hab ich auch noch nicht ausfindig gemacht :(