DW 4 und FW 4 Roll Over Menüs

  • Hallo,
    wie kann ich in FW 4 erstellte Rollover Menüs in DW4 übernehmen.
    Sie werden nur dann exakt übernommen wenn ich sie an die selbe Stelle plaziere wie in FW d.h. die Menüs öffnen an der selben Stelle egal wohin ich die Datei einfüge ??
    Wie kann ich ohne Bilder(*.tif,*.gif,..)
    runde Ecken erstellen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee für einen Anfänger.
    Danke Klaus

  • Hallo Klaus,


    also ich hätte da folgende Idee dazu, versuche mal dein ganzes Menü per Bibliotheken Objekt zu exportieren. Also Endung .lbi und dann in DW das ganze wieder aus der Bibliothek einfügen, damit geht das immer sehr schön.
    Leider verstehe ich das sonst nicht so ganz " an die selbe Stelle exportieren" . Aber ich denke das wäre ein guter Ansatz.


    Runde Ecken ohne Bilder ... das geht soweit eigentlich nicht. Du mußt immer Grafiken machen um z.b. Tabellen abzurunden oder ähnliches.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben, wenn das Problem noch weiter auftritt spezifiziere das ganze doch nochmal genauer.


    Gruß
    TraumTeam


  • hier solltest du zwischen rollover und popups unterscheiden. es liegt in meinen augen nahe dass du popups meinst, wenn ja schau mal im FW-Forum, sonst gehts problemlos wie michael gesagt hat. alternativ kannst du auch ganz normal exportieren (dw-code inkl. html und bilder, bilder nicht optimieren, nichtsgemtierte objkete evtl. weglassen) und z.b. vorher die bühne auf das richtige mass zuschneiden, bzw. den exportbereich per segment markieren.