PowerPoint Praesentation

• Moin Forum, Team und Traeumer

seit einiger Zeit benutze ich Dreamweaver um meine Seiten zu pflegen. Da ich vorher "notepad" als HTML Editor nutzte, bin ich nicht so recht auf dem Stand der Technik.

Meine Frage:
    Wie und womit kann ich Powerpoint Presentationen ins Netz stellen?
    (Bei 20 Praesentationen mit je 25 Folien ist eine Handbearbeitung sehr zeitaufwendig)
    Gibt es zum Beispiel einen Powerpoint -> Flash Converter?

Bin fuer jeden Vorschlag dankbar,
    Perry

• Hi Perry!
    Du kannst doch aus PP direkt HTML exportieren bzw. als HTML speichern. Klar , muss man ein bischen Hand anlegen, aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
    Und um einen Eindruck zu vermitteln geht das ganz gut oder ich habe damit Glück gehabt. Wenn das Exportieren als HTML aus PP nicht reicht, solltest Du es vielleicht eh richtig machen.
    Von einem Converter zu Flash weiß ich leider nichts.
    Tschüs Brauni

• Moin Brauni,

da hatte ich doch tatsaechlich diese Option uebersehen und das, obwohl ich mir extra ein converter-kit vom microsoft server geladen hatte. Vielleicht hatte ich save as html uebersehen weil sie bei mir immer nur grau in grau und damit nicht aktiv ist, vielleicht auch weil ich mich ab und an durch die von MS Produkten erzeugten sources kaempfen musste und eine Freudsche Fehlleistung mich und das Netz vor solchen Auswuechsen retten wollte.

Aber:
    Danke fuer den Tip vom 'blinden' Perry, der dann wohl mal nach einem MS PP forum suchen wird *schauder* weil er lieber mit dem Teufel tanzt, als ca. 400 pages zu editieren.

Have a nice day
    Perry