wie kann ich seiten in eine tabelle laden als URL ??

• high,
    habe links ein menü und rechts eine tabelle
    jetzt möchte ich bei anklicken im menü
    eine seite in die tabelle laden
    geht das, wen ja wie ?

• Hi!
    Sprichst Du vielleicht von einem Frameset???
    Seiten in eine Tabelle laden, habe ich noch nie gehört und noch nie versucht.
    Aber verblüfft mich ruhig. Man hört ja nie auf zu lernen (ups, 5 DM ins Phrasenschweinchen):)

• Guten Morgen nethippie!
    Also ich habe nochmal bei Selfhtml nachgeschaut und nichts gefunden. Ich glaube wirklich nicht, dass das geht. :(
    Man kann Tabellen dynamisch mit Javascript erzeugen mit unterschiedlichem Inhalt, aber das ist halt auch keine ganze HTML-Seite in einer Tabelle. Und das ist ziemlich aufwendig. Warum möchtest Du denn kein Frameset nehmen. Das bietet sich doch an?
    Sonst poste Deine Frage doch mal bei Traumdynamik. Vielleicht haben die fähigen Programmierer noch eine Idee

Tschüs Brauni

• schon revidiert :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Iframe kannste ganz schnell vergessen, macht nur der IE. Vielleicht kann NN 6 die mittlerweile, aber was nützt das, wenn die restlichen NN-Nutzer nichts sehen.
    Nochmal meine Frage: Warum nimmst Du kein Frameset???
    Mit Ebenen geht das auch nicht. Die sind für dynamisches HTML gedacht. Zum Ein-und Ausblenden mit Javascript oder zum Übereinanderlegen von verschiedenen Elementen. Auch hier wirst Du keine HTML-Seite hereinladen können. Jedenfalls nicht das ich wüßte.
    Tschüs Brauni