• Also was ich gerne wissen würde ist:
    Ich habe einen Animation im Flash gemacht da ich aber einen sehr alten rechner habe schaut sie bei mir supper aus wenn ich mir das ganze dann auf eine schnellen rechner ansehe rent es viel zu schnell
    gibt es da irgenwelche regeln wie zb.
    wenn der Film so groß ist muß er so viel bilder pro sek. haben oder muß ich das ganze irgenwie optimieren damit es überall halbwegs gleich ist?
    Danke

• Hi Xerxes!
    Bei Flash gilt Testen, Testen, Testen auf verschiedenen Systemen.
    Wieviel Bilder pro Sekunde hast Du denn genommen?
    Je nach Aufwand der Animation und der Prozessorgeschwindigkeit geht die Abspielgeschwindigkeit (Bildrate) in die Knie. Schau mal in der Flashhilfe nach und benutze mal den Bandbreitenprofiler.
    Mit dem kann man sehen, ob die BpS während der Animation abnimmt.
    Wenn die BpS zu klein ist ruckelt alles und ist sie zu gross verwischt alles.

Ansonsten stelle Deinen Flashfilm ins Netz und poste hier die URL und lasse ihn von den netten Menschen hier testen.

Gruss Brauni

• Hi Xerxses!

Hast Du keinen Preloader in Deinem Film???
    Oder soll das ganze so Stückchen für Stückchen ablaufen.
    Wenn die Bilder oder wenigstens ein Teil der Bilder vorausgeladen werden läuft das bestimmt besser.
    liegrü Brauni

• Ja, nen Preloader würd ich da auch rein machen.

Bei mir läuft die Animation einen Tick zu schnell ab, die einzelnen Haus-Teile fallen wie reife Äpfel vom Himmel.

Achso, ich hab nen p3-800 mit 256 MB RAM.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)