farbe durch andere ersetzen

• wie kann ich eine farbe durch eine andere ersetzen?

man kann doch bestimmt mit der pipette eine farbprobe nehmen und dann sagen: ersetze diese farbe durch eine andere ausgewählte farbe, oder?

[Edited by jensen on 29.03.01 at 18:11 GMT]

• hmm...
    einfach eine andere auswählen würde ich jetzt sagen.
    Das Problem ich weiß nicht welche Farbe in was für einem Objekt du ersetzen willst ...

Eine genauere Angabe deiner Probleme würde uns mehr helfen ..
    dann bekommst du auch sicher ne bessere Antwort :)

Gruss
    robert

[Edited by Robert on 29.03.01 at 15:34 GMT]

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Leute!

Ich glaube es ist die Suchen und Ersetzen Funktion gemeint. Wenn dem so ist einfach nochmal posten.

Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• genauere beschreibung des problems:

möchte eine farbe in einem .gif durch eine andere ersetzen. Ist das durch suchen/ersetzen im bitmapmodus möglich?

thx jensen

• Hi Jensen

So viel ich weiß über die Suchen und Ersetzen Funktion nicht, dass ist nur für Projektdateien (PNG) möglich. Es kann aber über die Exportvorschau des Gifs eine bestimmte Farbe geändert werden. Dazu die Farbe mit der Maus im linken Fenster oder im Vorschaufenster auswählen. Es erscheint ein kleines rundes buntes Symbol in der linken Hälfte, dort kannst du eine ausgewählte Farbe ändern. Im Bitmapmodus gehts mit dem Farbeimer, einfach eine Füllfarbe in der Werkzeugleiste auswählen und mit dem Farbeimer auf die Farbe im Objekt klicken die geändert werden soll. Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.