Spam oder nicht?

  • Hallo Liste


    ein Bekannter von mir möchte gerne diverse Sportvereine anmailen, um sie zu bitten Links auf seine Hompage http://www.federfussball.de zu setzen.


    Diese Seite hat auch einen kommerziellen Charakter (Verkauf von Federfußbällen). Auf der Page führt ein Link in einen kleinen Shop, in dem ich versuche die Bälle zu verkaufen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Mails nicht unter Spam laufen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Volker

  • Hi,


    Also wenn du die Webmaster der anderen Fussballseiten persönlich anschreibst und deine Seite vorstellst und denen eine Linkpartnerschaft anbietest, oder sie bittest einen Link aufzunehmen ist das sicher kein Spam, wie soll man sonst ein Angebot promoten...


    Spam ist wenn deine Bälle an Leute verkaufen willst die du nicht kenn und denen Mails schickst, besonders Massenmailings an unbekannte User im Web ist verboten...


    Sonst sollte es eigentlich legal sein, hatte bis jetzt nie Probleme und schon hunderte um eine Linkaufnahme gebeten!


    Grüsse Michael