Sprung Menü

• hi... ich habe einige sprung menüs in meinem linken frame kreiert wenn ich nun mit der maus über das menüe gehe öffnet es sich aber wenn ich auf den ersten eintrag klicke ändert sich im main frame überhaupt nichts obwohl ich es korrekt verlinkt habe erst der zweite eintrag in der liste funktioiert...geht man dan auf den ersten zurück funktioniert auch dieser.... da is das zeug----> http://www.somi.ch/Start.htm
    Thnx 4 help

• Hi Steve!
    Ich versuche Dir das Problem mal mit meinen beschränkten Javascript-Kenntnissen zu erklären:
    Also das ganze liegt an dem select-Item Mist.
    Das Item muss erst verändert werden, deshalb funzt Dein erster Punkt auch wenn man den zweiten erst anklickt. Leider ´ne blöde Sache. Darum bauen viele als ersten Punkt eine Aufforderung in ihre Menues ein als ersten Punkt, der dann natürlich nicht verlinkt ist.
    <select name="INFO" onChange="MM_jumpMenu('parent.frames[\'mainFrame\']',this,0)" size="1">
    <option value="Infoschrift.htm" selected>Infoschrift</option>
    <option value="Organigramm05122000.htm">Organigramm</option>
    <option value="Publikationen.htm">Publikationen</option>
    </select>

Das hier habe ich bei Dir geklaut.
    wenn Du jetzt vor <option value="Infoschrift.htm" selected>Infoschrift</option> diese Zeile einfügst:
    <option>Wählen Sie bite einen Menuepunkt:
    dann sollte es gehen.
    So stehts auch in meinem Javascriptbuch. Ich hoffe das war jetzt verständlich.
    Sonst mußt einen gestandenen Javascriptler befragen oder andere Menues nutzen.
    Einer hatte hier mal eine Adresse gepostet.
    http://www.Javascriptarchiv.de. oder so. Habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich morgen nochmal auf der Arbeit schauen, denn da hab ich´s im Rechner. Da gab es jedenfalls ziemlich coole Javascript-Menues.

Tschüs Brauni

• danke brauni, ich werds mal ausprobieren... wenn ich dann mal fireworks begreife werd ichs vieleicht mal mit nem pop up menue versuchen...

greetings from switzerland Steve