meinung zur webseite

  • hallo,


    ich hoffe mein beitrag ist hier richtig.


    ich habe eine neue webseite (http://www.knebel-szw.de) ins netz gestellt und würde gerne mal eure meinung dazu hören. bin neu im webdesign und würde gerne auf fehler hingewiesen werden.


    wäre euch allen sehr dankbar.


    ps: die seite ist soweit ferig, nur einige html-dateien sind bissher ohne text. das wird sich aber in den nächsten wochen ändern


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • also für eine anfänger-homepage toll.
    farben: gut, vielleicht ein paar nuancen blasser.
    design: super, klar, übersichtlich, business.
    ich mag die buttons!
    statusleistentext ist gut.
    inhalt kommt schon noch.
    was fehlt: ruhig mehr grafik! logo größer und peppiger!


    kann sein, dass das fireworks-menü lange ladet? ich mein, generell (tut bei mir manchmal auch!)


    ladezeiten sonst gut.


    kann man lassen. gut.


    ach ja: ad design) vielleicht ein bisschen mehr strukturieren; zu große einfärbige flächen sprechen nicht so an.
    :-) :-)
    ______________________________
    #das ganze gehirn weggelutscht

    was haben wir damals gelacht

  • danke schon mal, das mit den ladezeiten kann zur zeit am server liegen, die strukturieren da was um...


    was meinst du mit zu große farbige flächen?


    ich habe mit ebenden gearbeitet und die so gestaltet, daß doe seite mit jeder auflösung ab 800 * 600 pixel läuft. (nav-leiste links und der inhalt zentriert)


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Konstruktiv: es geht los ...



    1. Die Seite bietet viele Informationen an, die für Kunden relevant wären, sie auszudrucken. Bei der aktuellen Farbgestaltung ist dieses ohne Umwege nicht möglich.


    2. Die Farben liegen recht arg komplimentär, stechen daher (auf dem Mac sogar noch extremer). (Wir nennen diesen Kontrast etwas lieblos auch IKEA Design)


    Lob an die Navigation. Wirklich gut durchdacht und strukturiert.

  • Zitat

    mcfly wrote:


    2. Die Farben liegen recht arg komplimentär, stechen daher (auf dem Mac sogar noch extremer). (Wir nennen diesen Kontrast etwas lieblos auch IKEA Design)


    danke für die info über die farben...


    ich hatte mir schon mal überlegt einen extralink auf s/w druckfähige seiten zu erstellen. da einige datenblätter noch auf die seite sollen, und die sind dann druckfähig.

    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar