Hallo, Besucher der Thread wurde 51k aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Lucas21 am

Seite, Site, Homepage - Eine kleine Lektion in WWW-Terminologie

  • Ausserhalb des Internet bedeutet site auch Sitz und ist wortverwandt mit Residenz, zu deutsch auch Anwesen. Gemeint sind Villen, Schlösser und feudalistische Anwesen.
    Der Begriff findet sich auch im Französischen (site), Italienischen (sito), Spanischen (sitio) und Portugiesischen (sitio).
    Er ist immer maskulin und wird oft auch für Lage und sogar Belagerung verwendet.
    Eine Situation ist also auch eine Lage der Dinge.
    Im Englischen ist das Wort site wohl dem Latein (sedes) oder dem Französischen entnommen worden.


    Das war ein bisschen OT, aber ich denke, es helfe den Begriff besser zu verstehn.

    [321 Name="Joe"]
    wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
    [/321]


    use my HTML-Tester


    Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!

  • Da hast du aber einen alten Beitrag ausgegraben :p

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • hey, thanks for the information!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden