PS Fehlermeldung

• Wenn ich mit dem Auswahlrechteck [M] eine Auswahl ziehe, kommt immer die Fehlermeldung:
    Konnte die Anfrage nicht bearbeiten, weil ein Programmfehler auftrat.
    Was heißt das und was kann ich dagegen tun? Die anderen Auswahlwerkzeuge, auch "alles markieren", funktionieren übrigens einwandfrei. Nutzt mir aber nichts!

Das Leben ist die Geburt des Todes. Wer will meine Hebamme sein?

• Hat sich mittlerweile aufgeklärt. Neuinstallation hat gar nichts gebracht. Aber alle Voreinstellungen beim Start zurücksetzen war die Lösung. Und das muß ich leider immer wieder tun :(

• Hallo Jonathan!
    Hau doch mal die Settings-Datei in die Tonne.
    Oder machst Du das schon vor jedem Start?
    Wenn ja ist das ja ziemlich merkwürdig.

Gruss Brauni

• Beim Starten von PH kann man doch mit ALT/Strg/Umschalt die Voreinstellungsdatei zurücksetzen. Das muß ich eben immer tun, wenn es wieder Probleme gibt. War jetzt fast jede Woche einmal, obwohl ich an den Einstellungen kaum was ändere. Ist es denn ein Unetrschied, die Datei ganz zu löschen? Und wird sie dann wieder erstellt?

• Moin!
    Ja das ist schon ein Unterschied.
    Wenn Du z.B. einen der Standardverläufe aus Versehen überschreibst, anstatt einen neu anzulegen, hast Du diesen Verlauf verändert. Bei jedem Programmstart hast Du dann diesen "falschen Verlauf". Wenn Du nun diese Settings-Datei wegwirfst legt sich Photoshop eine neu beim nächsten Start an. Du weißt doch welche Datei ich meine?
    Dann sind die Photoshop- Grundeinstellungen wieder hergestellt.
    Vielleicht hilft das bei Deinem Problem ebenfalls, sonst wirst ja wahnsinnig.

liegrü Brauni