web photo album - unerklärliche fehlermeldungen

• erstmal hallo!

bin neu hier und durch suche mit google auf dieses forum gestoßen und sehr ahnungslos was DW, FW und HTML und was so dazugehört. dank älterer beiträge hab ich mittlerweile einiges geschafft (wie ich finde).

so hats begonnen (versuche mich kurz zu halten):
    hab DWMX2004 version 7.0.1
    und FWMX2004 version 7.0.2.295
    wollt ein photoalbum - ergebnis unbefriedigend, weil grausig weiß und schlecht anzupassen - da bin ich dann auf euch gestoßen
    hab nachgelesen und des web photo album 2.2 installiert
    also mal getestet (blöderweise gleich mit 49 bildern und die unterschriften dazu eingegeben) - nix - irgendeine fehlermeldung
    also wieder nachgelesen - womöglich wegen den unterschiedlichen sprachen?
    egal - design hat mir eh nicht gefallen
    also hab ich wieder gelesen und habs geschafft mir ein eigenes template zu machen (sogar mit eigenen grafiken)
    und dann immer wieder getestet, bis es so war, dass es mir gefällt und auch funktioniert,... im html-code herumgesucht (was ja für newbies etwas verwirrend is :D)
    auch egal - hab einen ehrgeiz entwickelt,...

also gestern abend (besser um 1 uhr früh) hat alles funktioniert (jeweils nur mehr mit 5 testbildern - ich bin ja lernfähig)

also heute mit elan ans werk - alles so gemacht wie gestern (gleicher quellordner, nur halt 49 bilder) - gleicher zielordner,...
    wieder geb ich 49 bildunterschriften ein und dann - nix geht mehr

wütend weg vom computer
    registrier mich hier und will mein leid klagen - aber es kommt besuch.

irgendwann fällt mir ein - aaaahhh, vielleicht ist die thumbs.db-datei schuld?
    lösch die also raus.
    mach einen testlauf mit 49 bildern, geb aber schlauerweise nur mehr wirre buchstaben als unterschriften ein
    und heureka es funkt.

also gleich frisch ans werk - das selbe spiel nochmal nur mit ordentlichen sätzen zu den bildern und nach dem letzten bild: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH:
    in FW: die datei konnte nicht geöffnet werden. ein interner fehler ist aufgetreten.
    in DW: fireworks is reporting a bad fireworks version error.

wollen mich diese programme nur verarschen?
    soll ich das persönlich nehmen?

oder kann sich irgendjemand der mehr ahnung hat als ich (was zugegebenermaßen nicht sehr schwer ist) einen reim drauf machen?

sorry, is ein bissl lang geworden - wollt aber nur meinen leidensweg klar machen und dass ich schon viel gelesen hab bei euch, aber nix dazu gefunden hab...

danke - eine entnervte
    triddy

• schwer zu sagen. Erstmal Fehler eingrenzen:

1. Es könnte an einem Scriptfehler der Extension liegen (schauen obs dazu Korrekturen gibt, neuste Version installieren).

2. Scriptfehler können auch Sonderzeichen und Umlaute in den Bildbeschreibungen verursachen. Deswegen auch erstmal den Punkt 1. sicherstellen bzw. austesten. Das schlussfolgere ich aus deiner Beschreibung

Zitat

mach einen testlauf mit 49 bildern, geb aber schlauerweise nur mehr wirre buchstaben als unterschriften ein
    und heureka es funkt.

also gleich frisch ans werk - das selbe spiel nochmal nur mit ordentlichen sätzen zu den bildern und nach dem letzten bild: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH:
    in FW: die datei konnte nicht geöffnet werden. ein interner fehler ist aufgetreten.
    in DW: fireworks is reporting a bad fireworks version error.

3. Die Dreamweaver Fehlermeldung "fireworks is reporting a bad fireworks version error" resultiert aus der FW Fehlermeldung, die zwar von Fireworks verursacht wird, aber nicht unbedingt auch was mit einem Fireworksfehler zu tun haben muss. Die FW Fehlermeldung könnte ebenfalls mit einem Scriptfehler im Webalbum zusammenhängen. Das blöde ist eben, das diese Meldung die Standardanzeige bei Fehlern ist und man davon einfach nichts ableiten kann. Die erhälst du in den unmöglichsten Situationen.

4. Fireworks Interne Fehler sind andererseits leider auch immer häufiger, was größtenteils - meiner Meinung und eigene Erfahrungen nach - im aufbrauchen der Systemressourcen liegt. Selbst Rechner mit 1 GB RAM werden noch lahmgelegt (frag mal Thomas) Die neuste Version hast du ja, also liegts nicht am updaten. Vielleicht Systemschwächen? Zuwenig RAM usw.?

Das sind so die Punkte, die mir auf die schnelle einfallen. Wie gesagt, schwer zu sagen :(

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• servus

danke auf jeden fall mal für deine antwort - ich werds an meinen privaten admin weiterleiten,...

mittlerweile bin ich schon auf der suche nach einem anpassbaren album und hab dank dem forum schon was vielversprechendes gefunden,...
    pass ich das halt nochmal an :(
    aber von fireworks lass ich mich nicht mehr ver*******

liebe grüße
    astrid

• Zitat

aber von fireworks lass ich mich nicht mehr ver*******

Wie gesagt, sofern es an Fireworks liegt;) Meine Tests vom Album 2.2.6 ergaben hier keine Probleme.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• so hier wieder ich
    vermelde voll freude, dass das hier irgendwo empfohlene jalbum klaglos funktioniert - habs sogar alleine anpassen können :)

danke für die hilfe
    astrid