Text fliesst nicht bis zum Tabellenrand???

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Tabellenstruktur erstellt, in welcher ich unterschiedliche Texte einfliessen lassen möchte.
    Aber der IE füllt die Tabellen nicht bis zum Rand mit Text!!!
    Unter http://www.form-network.net/Kunden/test/ könnt Ihr mal einen Blick werfen (zur Verdeutlichung habe ich die Tabellenränder eingefärbt).
    Im DW sieht alles ganz normal aus aber in der Browservorschau....
    Vielen Dank im Voraus,


    tom36

  • Irre ich mich, oder hattest Du das Thema gestern schon zweimal gepostet?


    Die äußere Tabelle, in der sich alle Elemente befinden, ist 800 px breit:
    <table width="800" height="600" border="0" align="center" cellspacing="0">


    In dieser Tabelle sitzen 2 Tabellen untereinander, erst die mit der Navi und dann die, um die es hier geht. Letztere ist wie folgt definiert:
    <table width="100%" height="400" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#FF9900">


    Folglich ist die Tabelle 800 px breit (eben 100% von 800 px).
    Die einzelnen Spaltenbreiten ergeben aber in der Summe 602 px:
    <tr>
    <td width="99" height="15">&nbsp;</td>
    <td width="202" height="15">&nbsp;</td>
    <td width="99" height="15">&nbsp;</td>
    <td width="202" height="15">&nbsp;</td>
    </tr>


    Der IE bemüht sich nun, die fehlenden Pixel unterzubringen, wo er meint, dass es passt. Wenn Du die Tabelle ohnehin durch die Definition der äußeren Tabelle auf eine bestimmte Zahl von Pixeln begrenzt und auch die einzelnen Spalten pixelgenau definierst, solltest Du darauf achten, dass die Summen stimmen, sonst wirst Du immer so schöne Effekte erleben.


    Gruß
    Lizzy

  • Hallo Lizzy,
    in der Tat hatte ich das Problem schon zweimal gepostet...wahr aber scheinbar auch nötig, um eine hilfreiche Antort zu erhalten. Ich glaube, mit Deiner Erklärung werde ich das Problem lösen. Vielen Dank,
    Gruß,
    tom