STRATO: XT-Commerce Installation klappt nicht

• Hallo erstmal :)

Bei Strato bin ich besitzer des PowerWeb S Paketes, welches PHP4 und auch 1ne MySQL Datenbank unterstützt! Nun möchte ich gerne den Online Shop von XT-Commerce nutzen, da dieser Open Source ist.

Also habe ich den Ordner von xt-commerce auf meinen Server gepackt und wollte die Installation durchführen. Allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung (s. Anhang). Ich verstehe das einfach nicht! Ich hab wie in der Installationsanleitung auf meinem Server die Rechte freigegeben, aber trotzdem klappt das einfach nicht :( .

Und an die "php.ini" komme ich nicht ran um da etwas zu verändern!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Xt-Commerce in Verbindung mit Strato.

Danke!
    Der Zoppix :)

An die Mods: Es kann sein, dass das Thema auch besser zur Dynamik passt! Wusste ich nicht so genau!

• Hallo,
    Leg' eine .htaccess Datei ins root-Verzeichnis des Webshops an mit folgendem Inhalt:

Code
    1. php_flag allow_call_time_pass_reference on

Das wird die ersten Warnings "bereinigen", die Header_already_sent - Hinweise basieren auf der Ausgabe der ersten Fehler.

[EDIT]Habe gerade noch einmal nachgeschaut:

Zitat

allow_call_time_pass_reference
    Bestimmt, ob die Möglichkeit aktiviert wird, einer Funktion Argumente als Referenz-Parameter zu übergeben. Diese Methode wird nicht empfohlen und wird möglicherweise in späteren Version von PHP/Zend nicht mehr unterstützt. Die empfohlene Methode zu bestimmen, welche Argumente per Referenz übergeben werden sollen, ist die Angabe in der Funktionsdeklaration. Wir empfehlen Ihnen, diese Option versuchsweise auf Off zu setzen und dann zu prüfen, ob Ihre Skripte noch korrekt laufen, um sicherzustellen, dass sie auch mit künftigen Versionen von PHP noch laufen (sie bekommen ein "Warning", wenn Sie diese Funktion trotzdem benutzen, außerdem wird das Argument als Wert- statt als Referenz-Parameter übergeben.)

Poste also doch bitte noch den Code um die Zeilen 92/93 der include/application.php.[/EDIT]

• Ich habe gehört, dass Strato extra Probleme mit Online-Shops generiert, weil die einen eigenen Web-Shop anbieten und somit kostenlose Shops für die ein Dorn im Auge sind.

Vielleicht liegt es daran... ;)

Hello again!

• Wenn es kein Server ist, sondern nur Webspace, würde ich schleunigst wechseln. Es gibt zahlreiche bessere Provider, auf denen XTC ohne Probleme läuft und dich auch deutlich günstiger sind...

Hello again!

• zoppix, wie ist strato? ich bin bei t-online und will provider wechseln, und jetztwürd ich mir gern ein paar meinungen zu strato holen!

wie ist strato, bist du zufrieden damit? gibt es selten/nie probleme?